Sonntag, 22. Januar 2012

Buchholz weiter auf Kurs

Nach den beiden Unentschieden zu Beginn der Vorbereitung standen in dieser Woche zwei weitere Testspiele auf dem Programm.

Bereits am Donnerstag empfingen wir mit MSV Rüdersdorf einen Landesligisten aus Brandenburg.
Zu Beginn der Partie ließen sie den doppelten Klassenunterschied durchblitzen, kombinierten sich blitzschnell vor den Buchholzer Strafraum. Gleich zwei Mal kam die Buchholzer Defensive den agilen Stürmern nicht hinter her. Frei vor dem Tor stehend ließen sie Tobi aus vermeintlicher Abseitsposition keine Chance und führten früh mit 2:0. Doch danach kam Buchholz besser ins Spiel. Grilles abgefälschter Schuss stellt dem MSV Keeper vor ungeahnte Probleme. Johans energisches Nachsetzen wurde mit dem 1:2 Anschlusstreffer belohnt.

Nach der Pause wechselte Buchholz auf der Torhüterposition. Im neuen Neon gelben Trikot gab Steven sein langersehntes Comeback. Sichtlich geblendet scheiterten die Rüdersdorfer Angreifer im eins gegen eins aus bester Position. Andy rettet nach der Ecke am langen Pfosten auf der Linie und das Missverständnis zwischen Willi und seinem Schlussmann blieb zum Glück ungenutzt.

So blieb das Spiel offen. Und Buchholz konnte seine konditionellen Vorteile gegenüber dem aus dem Urlaub gekommenden Gegner ausnutzen. Matzes Doppelpack und Johans zweiter Treffer sorgten für den am Ende verdienten 4:2 Erfolg. Durch starke Moral und einer starken Mannschaftsleistung konnte der frühe 0:2 Rückstand noch umgebogen werden. Das, und die Tatsache das der Ausfall von Ali, wegen muskuläre Probleme, durch Matze gut kompensiert werden konnte, macht Hoffnung für die Rückrunde.

Bei starkem Wind, Schnee und Graupelschauern machten sich die Buchholzer am gestrigen Tag auf die Reise zum Olympiapark und gastierte bei der 40er Auswahl von Hertha BSC.

Zu Beginn der Partie versuchten die ganz in weiß spielenden Gäste mit Distanzschüssen zum Ziel zu kommen. Andys Fernschuss fand bereits früh den Weg ins Herthaner Tor. Doch Sicherheit sollte nicht aufkommen. Zu kompliziert agierte man in der Folge, ungenaue Zuspiele häuften sich zunehmend. Natürlich erschwerten die Bedingungen das Geschehen. Hertha nutzte clever den starken Rückenwind und kam mit langen Bällen zu Tormöglichkeiten. Kurz vor dem Strafraum konnte der enteilte Angreifer nur unfair gestoppt werden. Den fälligen Freistoß kratzte Steven noch aus dem Eck. Beim nächsten Stellungsfehler von Willi war aber auch er machtlos und kassierte per Beinschuss den 1:1 Ausgleich.

Im Zweiten Durchgang nutze Buchholz die deutlichen Schnelligkeitsvorteile. Lange Bälle über die Außen über den schnellen Michel ermöglichten gute Chancen. Der mitgelaufene Alex auf ungewohnter Linksverteidigerposition profitiert davon, das der Torwart über Michels Hereingabe
greift und ermöglicht Alex den ungewohnten Genuss eines Torjubels zum wichtigen 2:1. In der Folge das selbe Bild. Folgerichtig erhöhte Buchholz den Spielstand schnell auf 5:1. Johan per Doppelpack und Eric mit einem Beinschuss gegen den Torwart sorgten für die Entscheidung.
Der zur Halbzeit gekommende Tobi wurde noch zweimal ernsthaft geprüft, zum einen testete Willi ein weiteres Mal die Aufmersamkeit des Keepers. Dieses Mal ohne Erfolg unseres Eigen-Torjägers.

Bereits am Dienstag kommt es zum nächsten Test. Ab 19:30 Uhr gastieren wir in der Nordendarena beim Bezirksligisten Concordia Wilhelmsruh. Ziel ist es, die schmerzhafte 1:7 Derby-Niederlage während der Sommervorbereitung wieder gut zu machen und sich gegen den Favoriten gut zu präsentieren und teuer zu verkaufen.
Über die Unterstützung unserer treuen Zuschauer, die bei Wind und Wetter auch in eisiger Kälte zu uns stehen, würden wir uns wieder sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen