Dienstag, 16. August 2011

Länderspiel endet Torlos

Das konnte einem schon Spanisch vorkommen. Buchholz' zweite kam beim ersten Saisonspiel auf eigenem Platz gegen Derpotivo Latino II nur zu einem torlosen Remis, am Ende konnten sie sich noch bei Torwart Tobis Weigt bedanken wenigstens einen Punkt mitgenommen zu haben.

Rein in die Partie. Aus der ersten verstärken Tobi Rathenow und Franz die Flügel.
Killian als einzige Spitze scheiterte mehrmals am gegnerischen Torwart.
In der 18. Minute kommt Franz im Strafraum an den Ball, steht völlig frei vorm Torwart aber schafft es nicht den Ball im Tor unterzubringen.  Nach einer halben Stunde kamen die spanisch sprechenden Gäste besser ins Spiel, Tobi kratzt einen Fernschuss aus dem Winkel.  Beste Chancen auf beiden Seiten, zur Pause dennoch torlos.
In der Halbzeit kommt Dennis für Franz in die Partie, Jens rückt aus der Abwehr vor ins Mittelfeld.
Nach einer Stunde pariert Tobi einen Fernschuss, der hätte genau gepasst.
Nur zwei Minuten später hat Jens die 100%ige Chance Buchholz in Führung zu bringen, hebt den Ball aber nicht nur über den herausstürmenden Torwart sondern auch über das Tor.
Buchholz drückt auf die Führung, Killian setzt sich erneut gut durch, seine Hereingabe findet keinen Abnehmer.
Kurz darauf dann der Schock. Tobi mäht im eins gegen eins einen Latino im Strafraum um. Gelbe Karte, Elfmeter. Doch er macht seinen Fehler wieder gut und gewinnt das Torwart Duell. Latinos Schlussmann schiebt den Ball in die rechte Ecke, Tobi taucht ab und kann den Ball parieren, der Nachschuss landet an der Latte. Glück gehabt. Nur zehn Minuten später muss er erneut im eins gegen eins retten, bewahrt sein Team erneut vor dem Rückstand. In den letzten zehn Minuten rannte Buchholz nochmal auf das Tor der Latinos an, scheitern im Minutentakt am Torwart. Dann war der Ball drin. Jens schlägt den Ball in der 90. Minute in den Strafraum, Killian verlängert auf Flo, der schiebt ein. Doch der Schiedsrichter entscheidet auf Handspiel von Killian, dem gehen danach die Sicherungen durch und grätscht seinen Gegenspieler von hinten in die Beine, logische Konsequenz : Gelb -Rot.
Der Schiedsrichter beendet die Partie und beide Mannschaften mussten mit dem Remis zufrieden sein.
Ein Unentschieden der besseren Art, es hätte auch gerne 4:4 ausgehen können. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen