Donnerstag, 18. August 2011

Özil sieht Rot !

Der ausgewechselte Nationalspieler fliegt in der Nachspielzeit vom Platz
Barcelona - Das "El Classico" um den Spanischen Supercup war fast vorbei. Weltfußballer Lionel Messi hatte die Katalanen mit seinem zweiten Tor (88.) auf die Siegerstraße gebracht. Doch dann wurde es noch einmal brenzlig. In der Nachspielzeit grätscht Madrids Verteidiger Marcello den kurz zuvor eingewechselten Rückkehrer Cesc Fabregas von hinten in die Beine. Logische Konsequenz - Rot. Barcas Ersatzspieler und Funktionäre springen von der Bank um den Rüpel zurecht zu weisen. Auch die Galaktischen sind schnell auf den Beinen und mischen kräftig mit. Das Spiel wurde fünf Minuten unterbrochen, da auch die aktiven etwas zu sagen hatten. Und mitten drin im Rudel, der ausgewechselte Mesut Özil. Nachdem das Schiedsrichtergespann die Lage einigermaßen im Griff hatte, zückte der Referee zwei mal Rot. Neben Özil erwischte es auch Barcas Stürmer David Villa, der zu dem Zeitpunkt nichts mehr auf dem Platz zu suchen hatte. Özil deutete an, geschlagen worden zu sein und fühlte sich ungerecht behandelt. Ob diese Aktion eine Sperre nach sich zieht, wollten spanische Funktionäre noch nicht kommentieren. Sicher ist, dass die Spanische Liga nach den jüngsten Streikdrohungen ihrer Spieler, in den nächsten Tage alle Hände voll zu tun haben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen