Samstag, 8. Oktober 2011

Pokalaus gegen Berlin Ligisten TSV Rudow

Heute stand die dritte Pokalrunde des Berliner Pilsener Pokals auf dem Programm.
Wir empfingen niemand geringeren als den Berlin-Ligisten TSV Rudow.
Ins Team rückten die in der Vorwoche noch auf dem Oktoberfest weilenden Robert, Aki, Marc und Grille.
Zudem halfen Matze und Dennis erneut aus der zweiten Mannschaft aus, um den gesperrten Johan und den erkrankten Alex zu vertreten. Zudem hütete Tobis Weigt für den an der Schulter verletzuten Steven das Tor.

In der Anfangsviertelstunde hielten wir gut gegen den höherklassigen Gegner aus Rudow mit.
Nach 18 Minuten verschaffte dich deren Nummer 11  nach einem Foul an Dennis den nötigen Platz, um den in der Mitte mitgelaufenen 7er der Gäste zu bedienen, der nur noch einschieben musste. Der Ball wäre wohl vorbei gegangen, Willi fälschte ihn noch unglücklich ins eigene Tor ab.
Doppelt ärgerlich dass der "Schiedsrichter" das glasklare Foul nicht sah, auch seine Linienrichter waren sich keiner Regelwidrigkeit bewusst. Nur zehn Minuten später leitete Grille als Libero mit einem katastrophalen Fehlpass das 0:2 ein. Rudows Mittelfeldspieler bedankte sich und schoss den Ball aus 25 m nicht unhaltbar ins rechte untere Eck. Den nächsten Angriff der Gäste konnte Tobi noch entschärfen, beim 0:3 war auch er machtlos. Der 11er der Gäste setzt sich spielend leicht gegen Grille und Dennis durch und schiebt aus 9 Metern locker ein.(34.) 
Das Spiel schien bereits entschieden. Doch kurz vor der Halbzeit keimte nochmal Hoffnung auf. Ali setzt sich im Strafraum gut durch, legt ab auf Martin, der aus vollem Lauf zum 1:3 Pausenstand trifft. (46.)

Im zweiten Durchgang das selbe Bild. Rudow agierte, Buchholz hielt gut mit . Aki erläuft den Ball im eigenen 16er, will ihn über die Torauslinie zum Abstoß rollen lassen, Rudows 11er spritzt dazwischen und legt in die Mitte zum einschussbereiten Mittspieler. 1:4 (53.)
Nach 65 Minuten sorgte dann ein löanger Ball für die Entscheidung. André kann das Nach-Innen-Ziehen des Rudowers nicht verhindern, der abzieht aber noch an Tobi scheitert. Der Abpraller landet erneut bei einem Grün-Weißen, der den Ball humorlos unter die Latte hämmert.
Positiv zu bewerten ist, dass sich Buchholz keineswegs aufgab und weiter mutig nach vorne spielte.
Nach Doppelpass von Aki und Ali legt der letztgenannte den Ball am herausstürmenden Torwart vorbei in die Mitte. Grille steht mit dem Rücken zum Tor, Querpass auf Martin, der das Tor knapp verfehlt.(70.)
Fünf Minuten später kommt der Gegner mit einem einfachen Heber vors Buchholzer Tor, Tobi kann sich nur noch mit Foulspiel helfen. Es gab Elfmeter und Gelb. Doch er machte seinen "Fehler" wieder gut, taucht in die von ihm aus linke untere Ecke ab und pariert den arrogant getretenen Strafstoß der Gäste.
Kurz vor Ende des Spiels sorgte der unreife Schiedsrichter erneut für Aufregung. Als Grille ihn auf seine heutige Leistung als "Pfeife" titulierte, zückte er zunächst Gelb. Die Bemerkung schien ihn allerdings im Nachhinein doch schwerer zu treffen, sodass er Gelb-Rot folgen ließ. Damit wird uns Grille als Wiederholungstäter wohl mehr als ein Spiel fehlen.
Das Spiel war noch nicht vorbei. In der Nachspielzeit kamen die Gäste noch einmal Gefährlich vors Tor, scheiterten  aber am gut aufgelegten Tobi im Tor. Den Nachschuss köpfte Willi noch von der Linie.
Der Schiedsrichter beendete mit seine besten Aktion die Partie, erntete dafür höhnischen Beifall der Zuschauer.

Es ist verdammt schwer gegen 12 Mann zu gewinnen, wenn der Gegner auch noch höherklassig spielt fast unmöglich.
Nach dem Pokalaus können wir uns wieder voll und ganz auf die Liga konzentrieren, um nach drei Unentschieden in Folge endlich wieder einen 3er zu erzielen.
Am kommenden Samstag empfangen wir den SCC II um 15:15 Uhr an der Chamissostraße.
Hoffentlicht mit einem UNparteiischen, der seiner Aufgabe auch gewachsen ist.

Über die erneute zahlreiche Unterstützung an der Seitenlinie würden wir uns freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen