Dienstag, 6. Dezember 2011

Pflichtsieg gegen Tabellenschlusslicht

Niedrige Temperaturen und Dauerregen hielten zahlreiche Buchholzer nicht davon ab, das Heimspiel gegen den Tabellenletzten Concordia Britz II zu besuchen.  Die treuesten der treuen Zuschauer erwarteten von ihrer Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung, nachdem die letzten beiden Partien verloren gingen. Beim letzten Heimspiel gegen Friedrichshain enttäuschte die komplette Mannschaft, beim Gastspiel gegen Hansa 07 hatten sie mit den zweifelhaften Entscheidungen des Schiedsrichters zu kämpfen, der den gehaltenen Elfmeter von Marcel ohne Begründung zurück pfiff. Kurz zuvor hatte Johan sein Team in Führung geschossen, der Unparteische sorgte laut Augenzeugenberichten mit weiteren zweifelhaften Entscheidungen für die Wende und die letztendliche 1:3 Niederlage.
Trotz der widrigen Wetterverhältnisse wollte das Team von Trainer Suchanek eine Trotzreaktion zeigen.  Für den formschwachen Grille rückte Alex in die Anfangsformation, die ansonsten im Vergleich zur Vorwoche unverändert blieb.
In der Anfangsviertelstunde versuchte Buchholz das Spiel zu machen, zwei Fernschüsse von Ali führten nicht zum Tor. Insgesamt agierten die Gastgeber zu kompliziert, Andys lange Bälle fanden selten das Ziel, Michel scheiterte zweimal allein stehend im 16er der Gäste.
Nach zwanzig Minuten sorgte  der Doppelpass zwischen Michel und Eric zum Führungstreffer. Eric passt scharf in den Strafraum zu Johan, der den Ball annimt und per Drehschuss ins linke Eck zum 1:0 verwandelt.
Der Gegner kam nicht mit der gesunden Härte der Buchholzer zurecht und dezimierte sich noch vor dem Pausenpfiff selbst. (13er Rot nach Schiedsrichterbeleidigung/38.)
In der Nachspielzeit haben die Hausherren die Chance, die Führung auszubauen. Eric dribbelt durchs gesamte Mittelfeld, wartet auf den richtigen Moment, um den Ball zu Michel durchzustecken. Frei vorm Tor entscheidet sich dieser für den Querpass auf Johan anstatt selbst zu schießen. Johan schafft es zwar den Ball im Tor unter zu bringen, doch er wird vom Schiedsrichter wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen.
In der Halbzeitpause suchten beide Mannschaften sowie die Zuschauer das Warme um sich aufzuwärmen.
Nach dem Seitenwechsel spielte weiter nur ein Team. Ali schickt Johan auf dem rechten Flügel, der legt zurück auf den Elfmeterpunkt und findet Eric, der knapp rechts vorbei zielt.
Kurz darauf setzt sich Aki aus dem Mittelfeld bis zur Torlinie gut durch, legt mit letztem Einsatz in die Mitte, wo Andy am leeren Tor vorbei schiebt. (50.)
Buchholz drängt auf die Entscheidung, einzig der Ball wollte nicht rein gehen.  
Nur zwei Minuten später nimmt Michel sich endlich ein Herz, knallt den Ball mit vollem Risiko mit links knapp über das Gehäuse.  Auch Andy versucht aus der Distanz sein Glück, zielt aber etwas zu hoch.
Anschließend verflachte die Partie, ehe Andy Michel hinterläuft und den Ball bekommt. Flanke mit Links, die Faustabwehr des Torwarts ist zu kurz und landet bei Eric, der sofort abzieht, aber nur den Pfosten trifft. (69.)
Roberts langer Ball ermöglicht die nächste Großchance,  Johan steht frei vorm Tor, doch der Abschluss ist zu unplatziert(73.)
Dank der mangelnden Torgefährlichkeit der Gäste konnte Andy das Spiel fünf Minuten vor Schluss endgültig entscheiden. Eric flankt aus dem Mittelfeld auf den linken Flügel, Michel legt zurück auf Andy, der den Ball mit ein bisschen Glück vom Innenpfosten ist Tor schießt.(2:0/85.)
Nur drei Minuten später legt erneut Michel zum 3:0 Schlusspunkt auf. Eric nimmt den Ball im Strafraum an, versucht durch den Torwart durch zu schießen, der lenkt noch ab und der Ball springt durch die Luft. Eric setzt nach und hat kein Problem die Kugel einzuschieben(3:0/88. )
Dann war Schluss. Buchholz sicherte sich mit dem Pflichtsieg wichtige 3 Punkte. Allein die erneut mangelnde Chancenverwertung verhinderte ein höheres Ergebnis. Aber genau auf die kommt es am kommenden Wochenende an, wenn Buchholz beim Zweitplatzierten Anadolu-Umutspor gastiert ( So, 14:00 Uhr , Vor dem Schlesischen Tor 1 // 10997 Berlin)
Ein Sieg ist ohne Wenn und Aber Pflicht, damit der Rückstand auf die vorderen Plätze nicht zu groß wird.  Über die zahlreiche Unterstützung unser treuen Fans  im letzten Hinrundenspiel würden wir uns sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen