Sonntag, 29. April 2012

Turbulente Szenen in Buchholz

Die zweite Herren des SVB empfingen am 29. Spieltag den SK Türkyurt 01.
Die Gäste erschienen erst eine halbe Stunde vor Anpfiff, und wunderten sich, warum sich der Gegner schon warmläuft. Sowas gibt es echt nur in der Kreisliga C. Da auch der angesetzte Schiedsrichter versäumte zu erscheinen, übernahm Eric Bauermeister den Part an der Pfeife, und hatte in , den folgenden 87 Minuten alle Hände voll zu tun.

Buchholz nutze gleich die erste Chance, um in Führung zu gehen.
Fabi bedient seinen Bruder  Flo, der in gewohnter Torjägermanier das 1:0  erzielt. (9.)
Die Freude sollte nicht lange halten. Die Gäste setzen sich gut über rechts durch, und erzielen aus kurzer Distanz postwendend den Ausgleich. (16.)
Das Spiel plätscherte so vor sich hin, beide Mannschaften brachten nur wenig zu stande. Doch kurz vor der Halbzeit geht Buchholz erneut in Führung. Tobi behauptet den Ball an der Strafraumgrenze, spielt raus zu Daniel, der direkt abzieht. Türkyurts Torwart pariert zunächst, ist bei Flos Abstauber aber machtlos. (38.)
So ging es mit dem 2:1 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel hat Tobi die Entscheidung auf dem Fuß. Aus 25 m zieht er ab, doch trifft nur den Innenpfosten. (48.) Keine fünf Minuten später erzielen die Gäste per Fernschuss den erneuten Ausgleich (52.)  Die Gäste agierten bis dato ausgesprochen fair, lediglich der 14er viel häufiger mit unnötigen Fouls und Provokationen auf. Nachdem sein Foulspiel an Tobi nicht geahndet wurde, beschwerte dieser sich lautstark über das unfaire Einsteigen seines Gegenspielers, und flog mit der roten Karten vom Platz.
Manchmal muss man sich halt beleidigende Kommentare sparen, zumal wenn der Schiedsrichter nur drei Meter vom Tatort entfernt steht.
Die Partie wurde zunehmend hitziger. Flo wird im Strafraum von hinten in die Beine gegrätscht, der Schiedsrichter gibt nur Freistoß und KEINE Karte ! Unfassbar! Das Grenzte fast an Körperverletzung. Ohne Chance auf den Ball springt der 13er mit gestreckten Beinen von hinten rein. Hätte sich über eine Rote Karte nicht beschweren können. Die forderten die Buchholzer, zurecht! Damit die Emotionen nicht überkochten, schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Trinkpause zum Abkühlen.
Bei den temperamentvollen Gästen schien dies jedoch nichts zu nutzen!
Nach erneutem Foul an Flo im Mittelkreis musste der erste Gäste-Akteur vom Platz, zum Unverständnis seiner Mitspieler. Erneut war es der 13er, der negativ auffiel. Mit Anlauf rennt er in Flo hinein und bringt ihn zum Fall. Wir reden hier von Flo, der sonst nicht so schnell zu Boden fällt. Der Schiedsrichter ließ diese Aktion ohne Folgen, sodass der 13er tatsächlich zu Ende spielen durfte.
Es wurde auch noch Fußball gespielt! Buchholz Hintermannschaft schien dies noch nicht begriffen zu haben und kassierte den 2:3 Rückstand. (84.) Mit Wut im Bauch attackiert Jens den letzten Verteidiger, trennt ihn fair vom Ball, ist aufeinaml völlig frei vor dem Tor und erzielt den hochverdienten 3:3 Ausgleich. (87.)
Dann hatte der Schiedsrichter endgültig genug, und beendete die Partie noch vor Ablauf der regulären Spielzeit, um weiteren Turbulenzen aus dem Weg zu gehen.  
Am nächsten Samstag gastiert der SVB im Derby bei Fortuna Pankow im Kissingen-Stadion (12:15)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen