Samstag, 5. Mai 2012

Ungefährdeter Sieg gegen Hellas

Am 26. Spieltag war der Tabellenzehnte FC Hellas zu Gast.

Das Spiel begann mit einer Überraschung. Buchholz Torjäger Tobias Otto saß nach zuletzt durchwachsenden Leistungen zunächst nur auf der Bank. Für ihn rückte Michel in die Sturmspitze, Kapitän Eric stand nach seinem Comeback der Vorwoche wieder in der ersten Elf.

Die ersten zwanzig Minuten waren sehr kampfbetont. Hellas versuchte mit allen Mitteln dagegenzuhalten.
Die erste Chance dennoch auf Seiten der Gastgeber. Ali steckt den Ball gut auf Aki durch, der steht allein vor dem Torwart, aber kann ihn nicht überwinden. (20.)
Buchholz bekam die Partie zunehmend unter Kontrolle. Willis Befreiungsschlag landet in dem Lauf von Michel, der den Ball über den herausgerückten Keaper ins Tor hebt. Doch der Schiedsrichter entscheidet auf Verdacht auf Abseits.  (24.) 
Zehn Minuten später hat Buchholz Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Aki rettet den Kopfball nach einer Ecke am kurzern Pfosten.
Noch vor der Pause sollte die verdiente Führung für den Gastgeber fallen. Eine Kopie des Abseitstors. Diesmal schlägt André den Ball lang nach vorne, Michel überlupft erneut den Torwart und der Schiedsrichter ließ das Tor zurecht gelten. (1:0/ 39.)
Im Zweiten Durchgang drängten die Hausherren auf die Entscheidung.
Willi leitet mit seinem Ballgewinn den Konter ein, Eric spielt mit Außenriss raus zu Ali, der zieht in den Strafraum, aber scheitert am Torwart im kurzen Eck. (47.)
Keine zwei Minuten später die nächste Gelegenheit. Michel ist erneut frei durch, legt quer auf Eric, der knapp im Abseits steht.
Buchholz überzeugte immer mehr mit gutem Direktspiel. Ali auf Eric, direkt weiter zu Michel, doch auch er bringt den Ball nicht im kurzen Eck unter.
Auf der anderen Seite entschärft Marcel einen Distanzschuss glänzend. Das Spiel stand plötzlich auf der Kippe, die Gäste kamen besser ins Spiel. Dies erkannte auch Trainer Suchanek und brachte für Andy den auf der Bank schmorenden Johan.  Der fügte sich in der darauffolgenden Szene gut ein.
Nachdem Eric gefoult am Boden lag, trat Hellas 12er unfair nach. Zurecht beschwerte sich der Kapitän darüber und bekam dafür Gelb. Aber fand sofort die passende Antwort.
Leichtfüßig spaziert er am selbigen im Strafraum vorbei, Doppelpass mit Johan. Frei vor dem Tor schlenzt Eric den Ball unter die Latte zum erlösenden 2:0.  (72.)
Buchholz ruhte sich nicht auf dem Vorsprung aus. Robert klärt den Ball nach Außen, Ali spielt in die Mitte auf Grille, direkt weiter zu Michel, der trocken zum 3:0 verwandelt und damit seine bereits verschollene Torgefahr wiedergefunden hat. (77.)
Die Gäste fielen nur noch mit unsportlichen Szenen auf. Eric bekommt den Ellenbogen seines Gegenspielers ins Gesicht, Hellas bereits verwarnter 6er hält bei Marcels Abschlag den Fuß drüber und fliegt zurecht mit Gelb-Rot vom Platz. Platz machte auch Eric für Tobi Rathenow, der gestern ausgiebig seinen 30. Geburtstag feierte. Sichtlich gezeichnet vom Vorabend verpasst er gleich drei Mal die Chance, sich mit einem Tor selbst zu beschenken.
So blieb es beim verdienten 3:0 Erfolg.  Am nächsten Samstag (14:30/ Persiusstaße 7 B // 10245 Berlin) gastiert die erste Mannschaft bei Victoria Friedrichshain.
Über jede Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen