Samstag, 19. Mai 2012

Siegesserie fortgesetzt

Nach dem souveränen 5:0 Auswärtsieg der Vorwoche in Friedrichshain  wurde gegen Hansa 07 auch der nächste 3er eingefahren.
Geburtstagskind André nahm nach Zuspätkommen erstmal auf der Bank Platz, für ihn rückte Andy auf die rechte Abwehrseite.
Das Spiel begann rasant. Bereits nach drei Minuten verlängert Eric Marcels Abschlag auf Johan, der frei durch ist, aber zunächst am Torhüter scheitert.
Keine Minute später spielt Andy einen langen Ball auf Michel, direkt in die Mitte auf Johan, der zunächst verstolpert, aber schließlich doch zur 1:0 Führung einnetzt. (4.)
Buchholz war spielbestimmend, erarbeitete sich Chance um Chance, nur der zweite Treffer wollte nicht fallen.  Alex ist , nach feinem Doppelpass mit Johan, noch zu harmlos im Abschluss (15.) Johan umläuft den Torhüter, doch scheitert am letzten Mann auf der Linie. (17.)  "Es muss schon 3 oder 4:0 stehen", bemerkte auch Trainer Suchanek. Anstatt früh für die Entscheidung zu sorgen, kam Hansa noch einmal zurück ins Spiel.  Langer Ball, Willi geht nicht entschlossen genug dazwischen, doch Marcel rettet im 1 gegen 1. (30.)
Nach einer Ecke bekommt Buchholz den Ball nicht raus, Willi schlägt über den Ball, Hansas 7er wird zunächst von Alex geblockt, doch im zweiten Versuch landet der Ball im Tor. (38.) Beim Torschussvom 16er sieht Marcell unglücklich aus, unter ihm durch geht der Bal ins Tor.
Keineswegs geschockt erholte sich Buchholz schnell vom Rückstand.  Noch vor der Pause konnten sie die richtige Antwort geben.
Aki erobert an der Mittellinie den Ball, spielt ihn lang auf Michel, der zwei Mann überlupft und eiskalt ins lange Eck zur 2:1 Halbzeitführung verwandelt. (45.)
Danach pfiff der Schiedsrichter zur Pause.
Der zweite Spielabschnitt begann wie der erste. Buchholz drängte von der ersten Sekunde an auf das Tor der Kreuzberger. Ali zieht gut in den Strafraum, visiert das kurze Eck an aber schießt knapp drüber. (48.)
Nur eine Minute später leitet Michels guter Pass die nächste Torgelegenheit ein, doch Eric trifft nur das Außennetz. Buchholz kam hochmotiviert aus der Kabine, wollte bereits früh für klare Verhältnisse sorgen. Nach einer guten Stunde ist Michel erneut frei durch, läuft lässig am Torhüter vorbei und schiebt zum 3:1 ein. (62.)
Danach folgte der beste Angriff des Spiels. Klasse Kurzpass-Kombination über mehrere Stationen, Aki legt mit der Hacke zu Eric, der revanchiert sich und legt Aki den Ball mustergültig in den Lauf, der zum 4:1 erhöht. Von den Rängen tönt es: "Das ist Fußball!"
Buchholz schaltete in der Folge einen Gang zurück, für Aki kam Matze in die Partie, Willi machte für André Platz. So rückte Michel von dem rechten Flügel erst nach rechts hinten, dann inbs Zentrum der Viererkette.
Hansa gab sich noch nicht auf, versuchte nochmal alles, konnte die Doppelchance zunächst verwerten. Erst parierte Marcel gegen den 9er glänzend, danach haut Hansas 7er den Ball aus 5 Metern über das freie Tor. (76.)
Aushilfverteidiger Michel steht zu weit weg vom 9er, und der trifft aus kürzester Distanz zum 2:4 Endstand ( 85.)
Schlussendlich stehen verdiente 3 Punkte zu Buche, die Siegesserie von nun 4 -Siegen in Folgen hält weiter an.
Am nächsten Sonntag spielt die Mannschaft beim Pfingsturnier in Senzig um den vierten Turniererfolg hintereinander. Die Spiele beginnen um 13 Uhr. Über die Unterstützung der Fans würde sich das Team sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen