Donnerstag, 12. Juli 2012

Auftaktsieg des Titelverteidigers im Exer-Pokal

Der Titelverteidiger aus Buchholz eröffnete am Donnerstag Abend die 55. Ausgabe des Exerpokals.
Anders als in den Vorjahren findet das Turnier nicht auf dem Teschsportplatz in der Dunkerstraße statt, wegen Sanierungsarbeiten am Kunstrasen wichen die Veranstalter auf den Sportplatz an der Hanns-Eisler-Straße aus.
Dem Vorjahressieger stand zu Turnierbeginn Landesliga-Absteiger VFB Einheit zu Pankow gegenüber.
Während die Pankower ihre erste Chance liegenließen(3.), erzielte Tobias Otto nach Zuspiel von Michel Thurm aus 20 Metern  das 1:0 (14.).
Einheit brauchte lange um den frühen Rückstand zu verdauen, erst zehn Minuten später spielten sie sich durch die Buchholzer Abwehr aber scheiterten an Marcel Vater im Tor.
Nach einer halben Stunde lupfte Eric Anders den Ball über Einheits Hintermannschaft zu Tobias Otto, der ihn gut mitnahm und ihn überlegt zum 2:0 über den herausstürmenden Torwart hob.
Vor der Pause hatte Buchholz Torjäger Otto noch die Chance zum Hattrick, Akis Zuspiel flankte Eric in die Mitte, wo Johan nur hauchdünn vergab.
Es blieb bei der verdienten 2:0 Führung zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel kam Einheit nach diversen Umstellungen besser ins Spiel, die erste gute Gelegenheit lag dennoch auf Seiten des Titelverteidigers. Ali setzte sich gut gegen drei Mann durch, sah die Lücke und bediente Johan, der frei vor dem Tor stand , aber im letzten Moment von seinem Gegenspieler am Abschluss gestört wurde. (52.)
Einheit übernahm die Spielkonntolle zunehmend, Marcel Vater konnte gleich zwei Mal den Anschlusstreffer verhindern(66./67.), wurde aber via Bogenlampe dennoch überwunden (2:1/69.)
Buchholz versuchte nun die knappe Führung über die Zeit zu bringen, setzte mit gefährlichen Kontern immer wieder Nadelstiche gegen Einheits Aufbäumen. Zuerst scheiterte Billy, nach Zuspiel von Aki, am Torwart, danach läuft Ali,nicht im Abseits stehend, frei aufs Tor zu, aber zielte vorbei. (77.)
Nur zwei Minuten später Überzahl im Angriff, Billy legte von links quer auf Michel, dem der Ball bei der Annahme versprang und die Chance zur Entscheidung zu nichte machte.
Kurz vor Schluss landete Marcels Abschlag über Umwege bei Billy, der sich durch das Gezerre seines Gegenspielers nicht beirren ließ und souverän den Ball über Einheits Keaper ins Tor zum 3:1 Schlusspunkt hob. (86.)
Bereits am Sonntag (15 Uhr) kann der Titelverteidiger den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen. Gegen Gastgeber Rotation Prenzlauerberg sollte ein Sieg Pflicht sein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen