Montag, 22. September 2014

Hektische Schlussphase

Am fünften Spieltag gastierte die erste Herren des SV Buchholz beim Weißenseer FC II. Die Partie blieb bis zum Abpfiff spannend und nahm besonders in der Schlussphase hektische Züge an.
Den besseren Start erwischte der Gastgeber. Klink kratzte den direkten Freistoß von Braun glänzend aus dem Winkel.(3.) Beim nachfolgenden Eckball herrschte die bereit gefürchtete Unsicherheit im Buchholzer Strafraum. Die erneute Hereingabe verwertete Müller völlig freihstehend zur frühen Weißenseer Führung. (1:0/4.) Buchholz kam schwer in die Partie. Erst ein direkt verwandelter Freistoß von Kahlenberg brachte die Gäste zurück. (1:1/15.) Mitten in die Drangperiode des Gastgebers bringt Schulze die perfekte Vorlage von Thurm zur überraschenden Führung im Tor unter. (23./1:2) Das erneute passive Zweikampfverhalten der Buchholzer Defensive ermöglichte fünf Minuten vor der Pause den erneuten Ausgleichstreffer durch Braun.(2:2/40.) Als sich beide Teams mit dem Remis zur Halbzeit abgefunden schienen, verlängerte Weißensees Schulz im Strafraum Katzmareks Freistoß von der Mittellinie ins eigene Tor. (2:3/45.) Mit der glücklichen Pausenführung konnten die Gäste gut leben. Doch Weißensee kam mit reichlich Wut im Bauch aus der Kabine und drückte sofort auf den Ausgleich, der Braun nach einer gespielten Stunde schließlich gelang. Dabei profitierte er besonders vom ungeahnten Freioraum auf der linken Buchholzer Abwerhseite. Im eins gegen eins ließ der Doppeltorschütze Klink keine Abwehrchance. (3:3/59.) In der Schlussphase nahm das Spiel an Hektik zu. Das nächste Tor könnte die umkämpfte Partie entscheiden. Fünf Minuten vor dem Ablauf der regulären Spielzeit verlängerte Schulze geistesgegenwärtig den langen Einwurf von Bauermeister Siegtreffer über die Linie. (3:4/85.) Weißensee drückte in den verbleibenden Minuten energisch nach vorne, doch Buchholz spielte clever auf Zeit und rettete den knappen Vorsprung über die Runden.
Zusammenfassung im Video
Dieser Sieg darf zweifelsohne als dreckig bezeichnet werden. Doch gerade diese umkämpften Spiele gingen in der Vergangenheit zu häufig verloren. Am kommenden Sonntag gastiert der SV Buchholz beim BSV 1892. Anstoß im Stadion Wilmersdorf ist um 14:15 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen