Dienstag, 30. September 2014

Hellwach mit Anpfiff

Am sechsten Spieltag gastierten die Buchholzer beim Bezirksliga-Absteiger BSV 1892. Bei strahlendem Sonnenschein legte der SVB los wie die Feuerwehr.
Während die Mannschaft von Peter Rohde am vorherigen Wochenende beim Auswärtsspiel in Weißensee bereits nach fünf Minuten in Rückstand geraten ist, präsentierten sie sich diesmal von Beginn an hellwach. Abwehrchef Hahn spielte nach den Abstoß des BSV-Keepers Massholder direkt in die Spitze, wo Schulze seinen Bewachern enteilte und eiskalt verwandelte.(0:1/2.) Auch in der Folge dominierten die Gäste die Partie, erspielten sich Chancen für zwei Spiele, aber verpassten diese zu nutzen. Die beste Gelegenheit hämmerte Schulze lediglich an den Querbalken(28.) So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Kabine. Dort forderte Trainer Peter Rohde, die zahlreichen Chancen in weitere Tore umzumünzen. Vom Wiederanpfiff an lauerte Buchholz auf den zweiten Treffer, den Schulze nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel per blitzschnellem Konter mit einem gefühlvollen Lob erzielte. (0:2/48.) Die Spielanteile und besseren Chancen blieben auf Seiten der Buchholzer. Doch eine Unachtsamkeit beim Freistoß des Gastgebers brachte unnötige Spannung in die Partie. Thurm ließ seinen Gegenspieler Biermüller unbedrängt einköpfen. (1:2/58.) Wieder ein Gegentor nach einer Standardsituation. So langsam müsste die passive Deckungsweise nach gegnerischen Freitsößen und Eckbällen behoben werden. Bevor BSV noch in der Schlussphase am Ausgleich schnuppern konnte, sorgte Schulze nach Flanke vom eingewechselten Miguell Schmoldt per Kopf für die Entscheidung. (1:3/78.) In der Schlussphase traf Alexis Schmoldt gleich zwei Mal das Aluminium. Auf der Gegenseite verhinderte Klink mit einer Glanztat den erneuten Anschlusstreffer. Insgesamt siegten die Buchholzer hochverdient mit 3:1. Gemessen an der Fülle der Torchancen hätte das Ergebnis deutlich klarer ausfallen müssen.
Zusammenfassung im Video
Dieser verschwenderische Umgang mit 100%-igen Tormöglichkeiten muss im kommenden Spiel abgestellt und optimiert werden. Bereits am Donnerstag gastiert der Tabellenvierte SD Croatia an der Chamissostraße. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr. Nur mit einem konzentrierten Auftreten und einer effizienteren Chancenverwertung wird es möglich sein, weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Dann darf sich die Mannschaft auf ein langes Wochenende freuen und die Oktoberfestgänger ihren Kurztrip nach München genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen