Dienstag, 24. November 2015

Viel fehlte nicht...

... um endlich wieder in Führung zu gehen. Zwar verzichtete Trainer Peter Rohde auf die formschwachen Leistungsträger Schulze und Anders in der Startelf, doch die trainingsfleißigen Schmoldts und Kalkus aus der Zweiten wollten ihre Chance von Beginn an nutzen. Der Tabellenzweite Spandauer FC Veritas schien mit so viel Tatendrang der krieselnden Buchholzer nicht zu rechnen und schrammte nur haarscharf am Rückstand vorbei.
Bereits nach zehn Minuten traf Oser per Freistoß den Außenpfosten. Kurz darauf wurde Alexis Schmoldt im Strafraum rüde gelegt, doch den lauten Knall der Schienbeinschoner folgte nicht der erhoffte Elfmeterpfiff. Stattdessen ahndete Schiedsrichter Bleisch auf Stürmerfoul des nachsetztenden Dennis Schmoldts(15.) Wieder einmal Pech für den SVB. Doch dann hatten sie doch mal Glück, als die Spandauer Führung wegen vermeintlichen Abseits abgepfiffen wurde. Bei Ballabgabe war Spandaus Gök mit Hahn wohl auf gleicher Höhe. (18.) Plötzlich kam der Gast besser in die Partie. Thurm konnte noch auf der Linie klären, aber nach einer halben Stunde fiel der Rückstand dann doch. Fichter bestrafte das passive Zweikampfverhalten zum 0:1. (29.) Ein Geschenk des Spandauer Torwarts wurde nicht zum Ausgleich angenommen und so konnte sich die Mannschaft bei Torhüter Weiss bedanken, dass die Partie zur Pause noch offen war.
Wende möglich!
Daran glaubte auch das Team und kam voller Tatendrang aus der Kabine. Klotsche verfehlte Sekunden nach dem Wiederanpfiff die Flanke vom eingewechselten Schulze nur knapp. Dies blieb aber auch die einzige gute Aktion vom formschwachen Schulze, dem merkbar das Training fehlt. Der zweite Eingewechselte Anders brachte dagegen mehr Torgefahr in die Buchholzer Offensive. Sein Distanzschuss rauschte nur knapp über das Spandauer Gehäuse hinweg. (56.) Nach überstandener Anfangsoffensive schaltete sich in der letzten halben STunde auch die Gäste wieder ein. Bezeichnend für das passive Zweikampfverhalten der Buchholzer war die Szene, als der 27er Thamm "gedeckt" von zwei Leuten 7!-Maöl jonglieren durfte und den Pass dennoch anbringen konnte, aus dem die erste Torgefahr im zweiten Durchgang entstand. Erneut parierte Weiss, dem die ungewohnte Spielpraxis deutlich Sicherheit verlieh, glänzend. Thurm schieterte nach starkem Zuspiel von Anders am gut reagierenden Spndauer Schlussmann, und auch Weiss verhinderte per Glanzparade einen weiteren Gegentreffer. Doch beim nachfolgenden Eckball bekommt seine Defensive den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Bicen kann aus 5 Metern unbedrängt zum 0:2 einschieben (61.) Die Defensive blieb löchrig und das bestrafte Balci keine zwei Minuten später mit dem 0:3. (63.)
Droht eine Demütigung?
Beim Anstoß skandierten die Spandauer "nur noch sieben". Doch dieses überhebliche Verhalten packte den Gastgeber beim Stolz. Man sah deutlich, dass sich die Mannschaft nicht abschießen lassen wollte. Stattdessen suchte man das Heil in der Offensive, doch dem glücklosen Schulze wollte der Ehrentreffer nicht gelingen. Erst ein langer Ball von Oser auf den Kopf von Anders ermöglichte den Ehrentreffer.(1:3/75.)
Geht noch was?
Eine viertel Stunde war noch zu spielen. Und zehn Minuten vor dem Ende dezimierten sich die Gäste noch selbst, als Balcin wegen einer Tätlichkeit gegen Kapitän Kischkoweit vom Platz flog. (80.) Der Anschluss wollte nicht fallen. Anders verzog erneut knapp aus der Distanz und Weiss verhinderte gleich mehrfach die Entscheidung. In der Nachspielzeit konterte der Gastgeber nochmal über Thurm, der aber nur den Querbalken traf. Beim Nachsetzen von Schulze rollte der Ball dann noch gegen den Pfosten. Sinnbildlich für die derzeitige Situation beim Aufsteiger.
Zusammenfassung im Video:
Doch mit dem Schicksal zu hadern bringt nichts. Aus dieser Situation kommt man nur GEMEINSAM raus! Und das beginnt bei einer vernünftigen Trainingsbeteiligung, die in den letzten Wochen sehr dürftig ausfiel. Nutzt die beiden Trainingseinheiten und erabeitet euch das nötige Glück, um im Derby gegen Karow den Negativlauf endlich zu stoppen. Unser Nachbar bezwang am vergangenen Spieltag überraschend den Dritten SV Empor II mit 1:0 und rückte auf vier Punkte ran. Lasst uns am Sonntag endlich wieder mit einem guten Gefühl auf das Spiel zurückblicken! Anstoß der Partie ist um 14:00 Uhr in der Achillesstraße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen