Montag, 7. Dezember 2015

Tiefpunkt erreicht?!

...hieß es schon vor anderthalb Jahren an dieser Stelle. Damals unterlag man unter der Leitung von Interimstrainer Bodo Gehring dem späteren Aufsteiger SW Spandau mit 5:0. Trainer Suchanek ist nach der vierten sieglosen Partie zurückgetreten. Die Saison wurde auf dem 6. Platz halbwegs versöhnlich beendet. Dann kam Peter Rohde und die Mannschaft konnte plötzlich wieder Fußball spielen und stieg souverän in die Bezirksliga auf, startete dort überraschend stark, aber ist nun seit sechs Spielen punktlos und rutschte auf Platz 12 ab.
Deja Vu?
Es ist verständlich, dass das Selbstvertrauen nach 5 Niederlagen in Folge nicht da ist. Aber die stark ersatzgeschwächte Mannschaft, ohne die komplette Offensivreihe und Torwart, kämpfte sich gegen Mahlsdorf ins Spiel und ging durch Habermann verdient in Führung. (0:1/18.) Auch der junge Felix Peterson machte ein ordentliches Debüt zwischen den Pfosten. Bis zur 39. Minute, als Mahlsdorf durch einen direkt verwandelten Eckball ausglich. (1:1)
Weitermachen wie bisher...
...erhofften sich die spährlich vertretenen Anhänger des SVB. Doch mit dem Seitenwechsel schien auch die Moral der Spieler in der Kabine geblieben zu sein. Dem Gastgeber war dagegen anzumerken, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Sie drängten auf die Wende und erzielten erneut nach einer Ecke das 2:1. (49.) Sie ruhten sich nicht auf der Führung aus, stürmten weiter nach vorne und bestraften Katzmareks Querschläger mit dem 3:1 (51.) Das Deck- und Zweikampfverhalten der Buchholzer war nun gänzlich außer Kraft gesetzt, so gelang dem 1,60m großen Ehrenreich nach einer Ecke das 4:1 (60.) Als wäre dies nicht fahrlässig genug, konnte er nur vier Minuten später aus exakt identischer Position zum 5:1 vollenden. Gegenwehr suchte man vergeblich. Leichtfüßig konnte sich Mahlsdorf den Ball im Buchholzer Strafraum zu passen und auf 6:1 erhöhen.(66.) Es tat weh zuzuschauen, wie die Mannschaft den jungen Keeper im Stich ließ.
Wirds zweistellig?
Buchholz war auf dem besten Weg dahin. Doch dann ergriff Lemcke den Mut zur Verzweiflung, und bekam das 6:2 geschenkt.(71.) Aber in der Defensive revanchierte man sich dafür und ließ Ehrenreich noch den vierten Treffer markieren (7:2/76.). Den Torreigen schloss Habermann ab, wie er ihn 60 Minuten zuvor eröffnet hatte.(78.) Insgesammt konnte man nur den Aushilfskräften Habermann und Peterson für ihren Einsatz danken, der schlimmeres verhinderte.
Zusammenfassung im Video
Am Samstag steht das letzte Heimspiel der Hinrunde auf dem Programm. Der Tabellenvierte SV Empor II gastiert ab 14:00 Uhr an der Chamissostr. Hoffentlich verabschiedet sich die Mannschaft mit einer versöhnlichen Leistung vor heimischen Publikum, damit die anschließende Weihnachtsfeier kein totales Trauerspiel wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen