Sonntag, 6. November 2011

Bann im dritten Anlauf gebrochen

Gestern gastierte Buchholz beim Angstgegner der Vorsaison 1.FC Marzahn.
Im dritten Anlauf sollte endlich ein Sieg her.

Der Trainer ließ die Elf beginnen, die Galatasaray Berlin in der Tor-Gala mit 8:1 vom Platz geschossen hat. Die Rückkehrer Alex und André mussten vorerst auf der Bank platz nehmen, ehe sie 20 Minuten vor Schluss noch eingewechselt wurden.

Das Spiel ging munter los. Die Marschroute war eindeutig, früh stören und den Gegner bereits am eigenen Strafraum unter Druck setzen.
Nach drei Minuten setzt sich Ali zum ersten Mal über rechts durch, passt in die Mitte auf Johan der auf den einschussbereiten Andy zurücklegt. Doch der Ball segelt drei Meter über das Tor.
Nur fünf Minuten später legt Michel von links auf Johan, der Eric bedient aber dessen Schuss zu ungefährlich ist um den Torwart zu überwinden.
Die nächste Chance hatte es dann in sich. Andy legt sich den Ball aus 30 Metern zum Freistoß zurecht, nimmt Maß, aber trifft nur den Pfosten. Robert setzt nach und wird beim Nachschuss im Strafraum gefoult, doch der Elfmeter-Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Kurz darauf drängt Johan von links in den 16er, legt zurück auf Ali, der im letzten Moment noch geblockt wird.
Buchholz bestimmt die Anfangsviertelstunde nach belieben, einzig der Führungstreffer wollte nicht fallen. Marzahn kam nur nach Fehlern im Spielaufbau der Buchholzer zu Chancen.
In der 15 Minute spielt Willi dem Gegner in die Beine, der aus 25 Metern direkt abzieht.
Der bis dahin beschäftigungslose Marcel ist hellwach, taucht nach rechts unten ab und bewahrt seine Mannschaft vor dem Rückstand.
Andy probierte es mehrmals mit Distanzschüssen, verfehlte nach 20 Minuten nur Knapp.
Kurz darauf erkämpft sich Ali den Ball, drängt in den Strafraum, aber trifft nur den Pfosten.
Dann war es endlich soweit. Das agressive Pressing von der Offensivreihe um Johan, Eric, Ali und Michel zwingt den Gegner in der 36. Minute zum Befreiungsschlag am eigenen Strafraum, José gewinnt das Kopfballduell und legt den Ball Michel in den Lauf, der völlig frei steht und nach Innen geht. Kurzer Blick in die Mitte, Pass auf Johan, der den Ball elegant in den rechten Winkel abtropfen lässt, um das Tor schöner und für den Zuschauern noch einmal spannender zu machen. „Hauptsache drin“ grinste der Torjäger in der Halbzeit verschmitzt. Recht hat er.
Mit der knappen, aber hoch verdienten 1:0 Führung ging es in die Pause.
Im zweiten Durchgang musste Buchholz die unzähligen Chancen endlich nutzen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden und Marzahn nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen.
Nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff hatte Ali die Entscheidung auf dem Fuß. Grille spielt einen hohen Ball auf Michel, der zur Grundlinie läuft und quer in die Mitte legt. Johan verpasst, hinter ihm bolzt Ali auf 5 Metern über das Tor.
Wer vorne nicht die Chancen nutzt, wird meist hinten bestraft. Wie auch diesmal.
Im Gegenzug spielen die Marzahner einen diagonalen Seitenwechsel auf rechts, Grille steht zu weit von seinem Gegenspieler entfernt, der den Ball einmal tippen lässt und ihn dann in den linken Winkel knallt. Ein unhaltbarer Sonntagsschuss, bei dem Marcel im Tor chancenlos ist. (1:1/51.)
Unbeeindruckt des Ausgleichs stürmte Buchholz weiter nach vorne.
Ali wird am Strafraum zu Fall gebracht, den anschließenden Freistoß zieht Andy direkt aufs Tor. Der Torhüter kann im letzten Moment noch zur Ecke klären. Andy schlägt eine Flanke in den Strafraum, der Ball fliegt durch den 5 Meterraum an Freund und Feind vorbei.
Marcel bedient mit einem langen Abschlag Johan, Ablage auf Eric, der gedankenschnell direkt auf Michel weiterleitet, aber am Verteidiger hängen bleibt. Erneut Ecke, Robert kommt am ersten Pfosten nicht an den Ball, Johan steht völlig frei dahinter, ist aber zu überrascht um den Kopfball noch aufs Tor zu bringen. Zehn Minuten später stört Johan energisch den Torwart, zwingt ihm zum Fehlpass, den Eric direkt aufs Tor schießt, doch der Keeper war schnell genug wieder auf der Linie um seinen Fehler selbnst auszubügeln. Beim nächsten Angriff spielt Eric einen genialen Pass auf Michel, der nach innen zieht und Ali im Rückraum bedient. Mit der Hacke tunnelt dieser den Torwart und erzielt die 2:1 Führung (65.) Die schweren Dinger macht er halt, und wie!
Buchholz drückte weiter auf die Entscheidung. José schlägt einen langen Ball diagonal über das Feld, Johan kommt am Elfmeterpunkt zum Kopfball, doch der Torwart taucht ab und hält.
Dan plötzlich Gefahr auf der anderen Seite. Andy läuft den Ball im Strafraum gut ab, anstatt ihn rauszuschlagen passt er dem Gegner in die Beine, der aus acht Metern knapp links vorbei zielt.
Auf der anderen Seite ergrätscht sich Ali den Ball, legt ab auf Johan, der aus 20 Metern das Tor verfehlt. Fünf Minuten später spielt Ali Johan den Ball in den Lauf, kein Abseits, er müsste auf die mitgelaufenen Andy oder Michel rüberlegen, aber versuchts selbst und schlenzt den Ball am Torwart und auch rechts am Tor vorbei. Die Entscheidung will nicht fallen, es wird also noch einmal unnötig spannend. Marzahn schwächte sich noch selbst. Der Kapitän der Gastgeber fliegt nach wiederholten Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz und tat seinem Team damit keinen Gefallen.
Johan taucht erneut frei vor dem Torwart auf, will an ihm vorbei gehen, legt sich den Ball aber zu weit vor, anstatt erneut die mitgelaufenen Mitspieler zu bedienen, der Ball landet bei Eric, dessen Schuss segelt noch über den 4 Meter hohen Zaun hinter dem Tor. Doch Buchholz stürmte weiter.
Eric flankt nochmal von links auf Johan, dessen Kopfball erneut nicht ins Tor geht.
In der Nachspielzeit machte Eric dann endgültig den Sack zu. Michel zieht ein weiteres mal bis zur Grundlinie nach innen, bedient Eric, der den Ball rechts unten ins Netz knallt. (1:3/91.)
Der dritte Sieg in Folge war besiegelt, die Revanche für die beiden letztjährigen Pleiten geglückt.
Nur die mangelnde Chancenverwertung verhinderte ein höheres Ergebnis.

Daran gilt es die Woche über im Training zu arbeiten, um beim nächsten Spiel das Maximum zu erzielen.

Am kommenden Sonntag gastieren wir beim Tabellennachbarn FC Hellas (14 Uhr/Buckower Damm 150 ) Über die Unterstützung unserer treuen Fans würden wir uns wieder sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen