Dienstag, 15. November 2011

Griechen entzaubert

Am Sonntag gastierte Buchholz beim Tabllennachbarn FC Hellas.
Trainer Suchanek schickte erneut die Startelf der letzten drei Spiele aufs Feld.
Bereits nach drei Minuten wurde es vor dem Tor der Griechen erstmals gefährlich.
Andys Freistoß segelt durch den Strafraum, Johan legt am langen Pfosten in die Mitte, Robert gewinnt das Kopfballduell und leitet auf Michel weiter, dessen Kopfball zu harmlos für den starken Keeper der Gäste war.
Zwei Minuten später kommt Ali über rechts vorbei, schießt auf den kurzen Pfosten, doch der Torwart ist erneut auf dem Posten.
Nach 18 Minuten schlägt Andy einen hohen Ball von der Mittellinie, Johan steigt im 16er hoch und köpft aufs lange Eck, der  Torwart fischt ihn noch aus dem Winkel.
Die Buchholzer Führung war längst überfällig.  Hellas bekommt den Ball nicht aus der eigenen Hälfte, der missglückte Befreiungsschlag landet bei Grille, von den Rängen schalt ein langes "Pfund", Grille zieht aus 20 Metern ab, der Ball wird noch abgefälscht und  landet  im Tor. (0:1/23. )
Zehn Minuten später sorgt eine kurze Ecke für Gefahr. Doppelpass zwischen José und Andy, dessen Flanke Johan findet, der zu wenig Druck hinter dem Ball bekommt, um den Torwart zu überwinden.
Kurz vor der Pause erkämpft sich Michel den Ball, spielt weiter auf  Eric, der direkt Johan schickt.  In aller Ruhe lässt er drei Gegner aussteigen bis er allein vor dem Torwart steht. Anstatt zu schießen legt er auf den mitgelaufenen Ali ab, der erneut am Keeper scheitert.
In der Nachspielzeit bolzt Willi den Ball nach vorn, der Verteidiger lässt den Ball tippen, Johan läuft durch und schiebt ihn zum 0:2 Pausenstand ein.
Verdiente Führung für die spielerich überlegene Mannschaft, der Gastgeber konnte lediglich mit übertriebener Härte in den Zweikämpfen mithalten.
In der Kabine lobte Trainer Suchanek seine Elf, für die besten 45 Minuten der Saison. Wichtig sei nun, nicht nachzulassen, die Führung weiter auszubauen und den Gegner nicht mehr zurück ins Spiel kommen zu lassen. 
Es waren erst drei Minuten im zweiten Durchgang gespielt, da hatte Buchholz die Vorentscheidung auf dem Fuß. Zwei Hellas Verteidiger schlagen über dem Ball, Johan läuft allein aufs Tor zu muss schießen, aber legt auf den in Abseitsposition stehenden Michel rüber. 
Im Gegenzug läuft der Hellasstürmer Robert davon, schießt knapp rechts vorbei.
Die Griechen bekommen unnötigerweise mehr Spielanteile
In der 57. Minute schlägt Andy einen langen Ball nach vorne, Johan legt auf Eric ab, direkt weiter auf Ali, der im Strafraum gelegt wird. Elfmeter!
Johan fühlt sich sicher, schnappt sich den Ball und verwandelt souverän rechts unten (0:3/58.)
Buchholz stürmt weiter, Andy bedient erneut Johan mit einem langen Ball, dessen Flanke aus dem Halbfeld findet Michel, doch der Torwart kann den Kopfball erneut parieren.

Auf der Gegenseite sorgt ein Foul von Grille an der Strafraumgrenzefür Aufruhe. Hellas Angreifer revanchiert sich mit einem Kopfstoß, kassiert nur Gelb dafür.
Zehn Minuten später trifft selbiger beim Kapfball nur die Latte.  Ausgeglichene Gerechtigkeit, wenn man bedenkt das er nicht mehr auf dem Platz sein dürfte. Der Frust der Griechen war deutlich spürbar.  Ali weicht zwei Grätschen im letzten Moment aus, anstatt sich fallen zu lassen passt er in die Mitte auf Johan, Eric läuft rechts in den freien Raum, bekommt den Ball, zieht aus spitzem Winkel ab, aber der Torwart verhindert erneut einen höheren Rückstand seiner Mannschaft.  Hellas hat im Gegenzug die Riesenchance zum Ehrentreffer, der 11er läuft über rechts auf den weitesgehend beschäftigungslosen  Marcel zu,  der lange stehen bleibt und zur Ecke fäustet.
Aufgrund der harten Gangart der Gastgeber war es nicht überraschend, dass sie das Spiel nicht mit Elf Mann beenden würden, eine Viertelstunde vor Schluß fliegt der Kapitän von Hellas mit Gelb-Rot vom Platz.
Buchholzu nutzte in der Folge die daraus resultierenden Räume. Michel nimmt einen langen Diagonalpass gut mit dem Kopf mit, geht nach innen und legt in die Mitte auf Eric, der locker zum 0:4 einschiebt(84.)
In der Nachspielzeit geht Andy energisch den Ball nach, der Verteidiger rutscht weg, quer auf Eric, Pass in den Lauf von Michel, zurück auf Eric und der haut den Ball kompromisslos zum 0:5 Endstand ein.
Verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Buchholz erarbeitete sich eine Vielzahl an Torchancen, scheiterte aber oft am glänzend aufgelegten Torwart der Gastgeber.
Damit wird die Serie dank einer geschlossend starken Mannschaftsleistung auf vier Siege in Folge ausgebaut. Am kommenden Samstag (15:15 Uhr) gastiert Victoria Friedrichshain in der Chamissostraße. Das Heimspiel in der Vorsaison ging mit 2:4 verloren, also ist Wiedergutmachung und Ausbau der Siegesserie  angesagt!

Über eure Unterstützung würden wir uns wieder sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen