Sonntag, 11. März 2012

Borussia in Hälfte eins erlegt

Auch die zweite Herren des SV Buchholz bestritt gestern ihr Derby gegen Borussia Pankow. Nach dem 7:1 aus dem Hinspiel waren die Erwartungen riesig, ein deutlicher Sieg musste her um den Traum vom Aufstieg in die Kreisliga B zu wahren.
Und sie begannen wie die Feuerwehr.
Marlin flankt von rechts, Martin köpft zunächst gegen den Pfosten und Flo staubt bereits nach zwei Minuten zur frühen 1:0 Führung ab. 
Keine zehn Minuten später klingelte es schon wieder im Kasten der Pankower.
Martin legt in die Mitte auf Flo, der im vorbeigehen noch am Torwart scheitert, den Ball auf seinen Bruder Fabi zurücklegt, der zum 2:0 trifft. (11.)
Aber auch Borussia erspielt sich Torchancen. Pankows 10er ist frei durch, schließt aus 15 m ab, doch Torsten taucht ab und verhindert mit sehenswerter Parade den Anschlußtreffer. (16.)
Buchholz fing sich sich wieder uns erspielte sich in der Folge zahlreiche Torchancen.
Rathenow erobert an der Eckfahne den Ball, passt ihn weiter auf Flo, der sofort in die Mitte flankt. Martin fliegt heran und köpft ins lange Eck. (3:0/ 23.)
Kurz darauf ist Martin frei durch, legt die Kugel am herausstürmenden Torwart vorbei und erhöht auf 4:0 (30.)
Fabi schickt Marlin in den Strafraum, der behält die Übersicht und trifft zum 5:0.
Kurz vor der Pause fasst Franz sich ein Herz und knallt den Ball aus 20m in den Winkel. (6:0/ 40.)
Das Spiel war bereits zur Pause entschieden. Buchholz schaltete zwei Gänge herunter und schonte neben Flo auch andere Stammkräfte wie Benchek und Franz. Für sie kamen Marcel Schmoldt und Torwart Tobias Weigt als hängende Spitze in die Partie.
Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erzielt Borussia den Ehrentreffer aus klarer Abseitsposition.
Fabis Freistoß landet bei Tobi, der aus 5 Metern den Torwart anschießt, der Ball prallt gegen den eigenen Mann und findet den Weg ins Tor ( 7:1/ 77.)
Das schönste Tor des Tages gehörte den Gästen. Pankows 9er haut den Ball beim Freistoß aus 25 m kompromisslos in den Winkel, keine Abwehrchance für Torsten .
Es blieb beim überzeugenden 7:2 Sieg.
Buchholz verteidigt den vierten Rang und kann sich, aufgrund der Niederlagen der Konkurrenz, weiter Hoffnungen auf einen Aufstiegsplatz machen.
Weiter geht es am Dienstag, den 20.3 um 18:30. Dann empfängt Buchholz die Zweite von SV Süden 09.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen