Sonntag, 25. März 2012

Drei Punkte zum Geburtstag

Am heutigen Sonntagvormittag stand das Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten SC Charlottenburg II auf dem Programm. Die Team wollte seinem Trainer Jürgen mit einem Sieg ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk bereiten.

Buchholz begann engagiert. Andy schlägt einen Freistoß in den 16er, vorbei an Freund und Feind, aber leider auch hauchdünn am Tor. (7.)
Kurz darauf erobert Michel den Ball an der Eckfahne, zieht mit Tempo nach innen und bedient Eric, der seinen Gegenspieler ins Leere laufen lässt und den Ball in der linken Ecke versenkt. (1:0 / 16.) 
Anstatt sich auf der frühen Führung auszuruhen, agierte die Mannschaft weiter. Eric verlängert den Abstoß auf Ali, der spielt direkt in die Mitte, etwas zu weit für den mitgelaufenen Johan. (21.)
Der Gastgeber kam kaum ins Spiel, was hauptsächlich an dem frühem Stören der Rot Weißen lag. 
Charlottenburgs Libero passt den Ball Ali in die Beine, schiebt rüber zu Johan, der zeiht sofort ab, aber der Torwart lenkt ihn mit glänzender Fußabwehr doch um den Pfosten. (31.) 
Kurz vor der Pause kam Charlottenburg gefährlicher vors Tor, Eric hilft hinten aus, wehrt die Freistoßhereingabe mit dem Kopf ab, Johan legt zurück auf Ali, langer Diagonalpass zu Eric, der direkt abzieht aber am guten Keaper scheitert. So blieb es beim knappen 1:0 Vorsprung zur Pause. 
In der Kabine lobte der Trainer sein Team, vorallem die kämpferische Einstellung hatte ihm imponiert. Man müsse an die gute Leitung der ersten Halbzeit anknüpfen, um den Gegner auch im zweiten Durchgang nicht zu Chancen kommen zu lassen.  
Nach der Pause schienen noch nicht alle Buchholzer den Seitenwechsel mitbekommen zu haben. Ali will von der Mittellinie zu Marcel zurückspielen, der Rückpass ist viel zu Kurz, Charlottenburgs Angreifer ist frei durch , Alex eilt ihm hinterher, versucht ihm mit vollem Einsatz am Abschluss zu hindern,  kann ihn nicht ganz stoppen.  Marcel verkürzt geschickt den Winkel, bleibt lange stehen, pariert im 1 gg. 1 glänzend  und verhindert den Ausgleich. Auch die Anschließende Ecke lenkt er mit den Fingerspitzen übers Tor. (49.)
SCC kommt hochmotiviert aus der Kabine, investiert mehr fürs Spiel.
Aber auch die Gäste kamen durchaus noch zu Chancen, Andy schl ägt den Ball von rechts in die Mitte,Michel lauert am langen Pfosten, legt den Ball an die Strafraumgrenze zu Grille, der ihn nicht voll trifft und bei Eric landet, der ihn unter Bedrängnis nicht verwerten kann. 
Es kam zur befürchteten Zitterpartie, da SCC immer häufiger gefährlich vors Tor kam. Bei der Ecke kratzt Michel den Kopfball des Gegners noch aus dem Winkel, wiedermal stand er zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und rettet seiner Mannschaft die Führung. (71.)
Nur zwei Minuten später läuft André unter dem Ball durch, Charlottenburgs Stürmer läuft frei aufs Tor zu, aber Robert kann ihn im letzten Moment noch stoppen. 
Eine Viertelstunde vor Schluss gab Billy noch sein langersehntes Comeback, betrat nach 8 Monatiger Zwangspause wieder den Rasen, für ihn machte Johan im Sturm platz. 
Nur Sekunden nach dem Wechsel ist Michel über Rechts durch, Billy ist mitgelaufen, doch die Hereingabe findet lediglich einen Verteidiger. 
Die letzten Minuten überstanden die Buchholzer schadlos, es blieb beim wichtigen 1:0 Auswärtssieg. 
Ein gelungenes Geburtstagsgeschenk von der Mannschaft an ihren Trainer, der sich mit dem obligatorischen Kasten Bier dafür bedankte und somit für einen erfolgreichen Sonntag sorgte. 
Bereits am nächsten Samstag (13 Uhr) empfängt Buchholz den FC Treptow, da ist ein Sieg ohne wenn und aber Pflicht. 
Über viele Zuschauer würde sich die Mannschaft sehr freuen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen