Sonntag, 18. März 2012

Unnötige Niederlage bei Al Dersimspor

Nach demUnentschieden im Derby gegen Karow müssten beim Gastspiel bei Al Dersimspor unbedingt drei Punkte her.

Grille rückte für den angeschlagenen Andy in die Startelf.
Buchholz erarbeitet sich die ersten Chancen.
Eric dringt nach sechs Minuten in den Strafraum, legt zurück zu Johan, der den Ball nicht richtig trifft.
Michel setzt sich gut über links durch, sein Rückpass auf Eric wird vom Torwart abgefangen.
Plötzlich fällt der Rückstand aus dem Nichts. Langer Ball nach vorne, drei Buchholzer können Al Dersimspors 7er nicht am Abschluss hindern, Willi fälscht noch ab und der Ball rollt ins Tor (1:0/ 12. )
Doch Buchholz drückte weiter. Ali zieht nach innen, legt rüber zu Eric, dessen Schuss das Ziel deutlich verfehlt.
Auf der Gegenseite übersieht der Schiedsrichter ein glasklares Abseits, Der Gästestürmer nutzt seinen 8 Meter Vorsprung, legt in die Mitte, wo Robert vor dem einschussbereiten 1:0 Torschützen rettet.  (15.)
Auch das Nachtreten gegen Johan wollte der überforderte Schiedsrichter nicht gesehen haben.
Nach einer halben Stunde kommt Buchholz zwingender vor das Gegnerische Tor. Aki passt den Ball Johan in den Lauf, der versucht den Torwart zu überraschen und zielt sofort auf das kurze Eck, doch der Keaper ist auf dem Posten.
Nur eine Minute später setzt sich Johan gut durch, zieht ab doch der Torwart taucht ab und krazt die Kugel aus dem Eck.
Es spielt nur noch eine Mannschaft. Gute Kombination über Johan, Eric und Grille, der Ball landet im 16er bei Aki, doch auch er kann Al Dersimspors Schlussmann nicht überwinden, um den es bereits im Vorfeld Unklarheiten bezüglich des fehlenden Spielerpasses gab.
Al Dersimspor agierte häufig mit langen Bällen. Kurz vor der Pause lässt sich Willi überlaufen, Robert kann den Querpass nicht vereiteln und der 7er legt den Ball erneut an Marcel vorbei und trifft zum schmeichelhaften 2:0. (39.) So blieb es auch zur Pause, da Ali Michels guten Pass in die Schnittstelle der Abwehr nicht verwerten konnte. (43.)
In der Kabine brannte die Luft. Unnötiger kann ein Rückstand nicht sein. Buchholz erarbeitete sich deutlich mehr Chancen, entweder war der letzte Pass zu ungenau oder der Abschluss zu harmlos. Zu allem Überfluss kassierte man zwei vermeidbare Gegentore, die den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellten.
Es war noch genug Zeit, um den Rückstand aufzuholen und doch noch als Sieger vom Platz zu gehen.
Dafür bedarf es nur ein frühes Tor, und die Partie wäre wieder offen. Zumal Al Dersimspors Spieler schon beim Gang in die Kabine über Erschöpfung klagten.
Buchholz drückte auf den Anschlusstreffer. Andre flankt von rechts,  Johan steht völlig frei am 5er aber schlägt ein Luftloch. (50.) Ali dribbelt über links, bedient Johan, dessen Schuss weit rüber geht. Nur eine Minute später kommt Ali einen Schritt zu spät, Grille nimmt dem einschussbereitem Eric den Ball vom Fuß.
Noch 30 Minuten zu spielen. Andy und Franz kommen für Grille und Andre ins Spiel. Der Trainer wirft alles nach vorne. Eric als zweite Spitze und hinten Mann gegen Mann Verteidigung.
Aki lässt den Pass von Alex geschickt durch, Ali versucht den Ball ins Lange Eck zu heben aber scheitert erneut am scheinbar unüberwindbaren Torwart. (69.) Ali führt den Einwurf schnell aus, Aki wird im Strafraum gelegt. Elfmeter! Johan schnappt sich das Leder und versenkt es souverän links unten. (2:1/ 70.)
Der lange überfällige Anschlusstreffer, noch 20 Minuten plus Nachspielzeit auf der Uhr.
Alex hinterläuft Eric, Johan verlängert die Hereingabe doch Aki kommt in der Mitte nicht an den Ball. (72.)
Der Gastgeber beschränkte sich ausschließlich aufs Kontern, doch Robert passt auf und köpft die Hereingabe aus der Gefahrenzone.
Ali setzt sich über links gegen zwei Mann durch, der Ball landet im Rückraum bei Eric, Schuss, aber erneut stand ein Verteidiger im Weg.
Guter Doppelpass zwischen Johan und Ali, der ist frei durch, versuchts mit dem Heber, scheitert am langestehen bleibenden Keaper.
3 Minuten Nachspielzeit. Alle Buchholzer rückten bei Andys Freistoß in den Strafraum, Ali verlängert mit dem Hinterkopf, doch der starke Schlussmann der Gäste holt den Ball noch aus dem Winkel und behält auch bei Johans Kopfball nach der Ecke die Oberhand. So blieb es beim 1:2. Eine Niederlage, die man getrost als unnötig bezeichnen kann. Klar hat der Torwart überragend gehalten, aber zu oft fehlte die Konzentration im Abschluss. Am Sonntag steht das Nachholspiel beim Tabellenzweiten SC Charlottenburg auf dem Programm (11:45 Uhr, Harbigstraße 40)


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen