Montag, 17. November 2014

Das war Spitze!

Nun war es endlich soweit. Am zwölften Spieltag trafen die beiden erstplatzierten der zweiten Staffel der Kreisliga A aufeinander. Die Wartenberger mussten im Vergleich zu Buchholz noch keine Niederlage in der laufenden Spielzeit hinnehmen. Aber jede Serie wird irgendwann beendet. Hochmotiviert traten die Gäste zum Spitzenspiel im Stadion Wartenberg an. Der beste Sturm (44 Tore in 11 Spielen) traf auf die beste Defensive (7 Gegentore in 11 Partien). Buchholz begann stürmisch und ging nach bereitrs sieben Minuten nach der ersten ansehnlichen Ballstaffete durch Schünemann in Führung. (0:1) Nach einer halben Stunde machte sich das Training der letzten Wochen endlich bemerkbar, Schulz vollendete einen guten Angriffszug per Fernschuss zum 0:2. (31.) Der bisher ungeschlagene Tabellenführer wusste kein Mittel gegen das unaufhörliche Anrennen der Buchholzer. Als Thurm, der seine vier Spiele Sperre absaß, fünf Minuten vor der Pause nach energischem Ballgewinn gar auf 0:3 erhöhte, schien der Drops schon im ersten Durchgang gelutscht. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff ließ Jost seinen Gegenspieler Mill im eigenen Strafraum zu viel Raum, der umgehend auf 1:3 verkürzte. (43.) Die zuvor hoffnungslos unterlegenen Wartenberger glaubten plötzlich wieder an sich und hätten beinahe in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch den Anschluss erzielt. Diesen wollte Trainer Peter Rohde unbedingt verhindern und forderte sein Team in der Kabine auf, sofort auf die Entscheidung zu drängen. Sekunden nach Wiederanpfiff hätte Thurm diese bereits erzielen können, zielte jedoch knapp am langen Eck vorbei. (46.) Fünf Minuten später machte er es nach der guten Hereingabe vom starken Dertli besser, behielt die Ruhe im Abschluss und traf zum 1:4. (52.) Einen lang geschlagenen Freistoß von der Mittelinie beförderte Schulze mit dem Hinterkopf in Netz, was ihm seinen 17. Saisontreffer und den Ausbau der Führung in der Torjägerwertung bescherrte. (62.) Anschließend ließen die Gäste den Gastgeber auch so etwas wie Torgefahr entwickeln, doch Klink bewies, dass er kein schlechter seiner Zunft ist. Voller Tatendrang nach dem Traumtor im vergangenen Heimspiel gegen MSV Normannia kam auch Katzmarek erneut zu seinem Torerfolg, wobei die passgenaue Vorlage von Thurm ihn vor keine größeren Probleme stellte. (1:6/75.) Fünf Minuten vor dem Ende schloss Schünemann einen Bilderbuchkonter zum 1:7 Endstand ab. In der Nachspielzeit hämmerte Bauermeister noch einen Freistoß aus 40 Metern an den Querbalken. Mit etwas mehr Glück hätte das Spitzenspiel auch zweistellig ausgehen können. Alles in allem ging Buchholz hochverdient als Sieger vom Platz und steht nun zurecht an der Tabellenspitze.
Zusammenfassung im Video
So schön dieser Kantersieg auch für alle Buchholzer war, ab morgen muss die Konzentration wieder auf das kommende Heimspiel gegen Friendenauer TSC II gerichtet werden, damit die Tabellenführung nicht nur eine schöne Momentaufnahme bleibt. Am Samstag gastiert der Tabellendritte an der Chamissostraße (15:00 Uhr). Mit einem Sieg kann der Vorsprung auf den kommenden Gegner auf sechs Punkte ausgebaut werden. Selbstvertrauen sollte nach dem überzeugenden Sieg zweifelsohne da sein, doch mit Überheblichkeit kann keine Mannschaft der Liga besiegt werden. Also schön auf dem Teppich bleiben und auf den nächsten Gegner konzentrieren. Wie sagte Sepp Herberger einst: Das nächste Spiel ist immer das schwerste!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen