Dienstag, 11. November 2014

Der Meister der ruhenden Bälle

Zum elften Spieltag gastierte der Tabellenvierte MSV Normannia an der Chamissostraße. Wer zu spät kommt, verpasst das Beste. Dieses Motto galt besonders für die Anfangsphase des ersten Durchgangs. Das Schiedrichtergespann pfiff die Partie pünktlich um 13 Uhr an. Drei Minuten später trat Bauermeister zum ersten Ball zum Freistoß an. Die Kugel flog an der Mauer vorbei unhaltbar ins Torwarteck des Gegners. (1:0/3.) Über die frühe Führung freute sich der Gastgeber aber zu lange. Bereits beim nachfolgenden Eckball mussten sie postwendend den Ausgleich durch Rustemi hinnehmen. (1:1/4.) Bis zur Pause erspielten sich beide Teams noch ihrer Möglichkeiten, doch es blieb beim 1:1 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel standen die Gäste der Führung näher als der Gastgeber, der mit Glück das Remis verteidigte. Viel gelang nicht im Spiel nach vorne. Also musste erneut eine Standardsituation herhalten, um den Knoten zum Platzen zu bringen. Die Zuschauer spekulierten über die zu große Distanz, doch bauermeister zirkelte erneut die Kugel um die Mauer zur 2:1 Führung. (67.) Eine weitere Freistoßhereingabe Bauermeisters vollendete Torjäger Schulze zur Entscheidung. (3:1/78.) Den wohl spektakulärsten Treffer des Tages erzielte jedoch Außenverteidiger Katzmarek, der es zuvor bereits zwei Mal aus der Distanz probierte, fünf Minuten vor dem Ende. Leider versäumte es Kamerakind Paul, die Kamera ordnungsgemäß zu laden, sodass dieser schöne Treffer auf Kosten des leeren Akkus nicht aufgenommen wurde. Wichtig sind jedoch nur die drei Punkte, die die Mannschaft bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Wartenberg, der bei Schmöckwitz-Eichwalde nicht über ein torloses Remis hinauskam, heranbrachte. Das Spitzenspiel um die Tabellenführung findet am kommenden Sonntag um 14:15 Uhr im Stadion Wartenberg statt.
Zusammenfassung im Video
Bereits heute Abend steht die dritte Runde im Berliner Pilsner-Pokal an. Dort gastiert der Landesligist Galataseray Spandau an der Chamissostraße. Angepfiffen wird die Partie um 19:00 Uhr. Besonderes Augenmerk möchte der Verein an seine Zuschauer richten. Die Gäste sind in der Vergangenheit häufiger nach Provokationen des Publikums mit Unsportlichkeiten aufgefallen. Im Sinne des Vereins und der Mannschaft: Haltet euch mit Aussagen in Richtung des Gegners und Schiedsrichters zurück. Unterstützt die Mannschaft stattdessen mit stimmungsvoller Atmosphäre, damit die Sensation gelingen kann und der Pokaltraum weiter geht. Selbst wenn es nichts mit dem Einzug ins Achtelfinale wird, ist es auch egal. Hauptsache der Verein präsentriert sich von seiner besten Seite und lässt keine negativen Vorfälle aufkommen. Aus diesem Grund sollen auch verstärkt Ordner eingesetzt werden, die die Stimmung am Spielfeldrand kontrollieren werden. Also hört auf diese Leute, damit wir gemeinsam einen unvergesslichen Pokalabend erleben können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen