Dienstag, 4. November 2014

Zurück in der Erfolgsspur

Mit zwei Siegen antworteten die ersten Herren auf die erste Saisonniederlage gegen die Sportfreunde Charlottenburg Wilmersdorf. Zunächst wurde im Heimspiel die verstärkte Zweite vom 1. FC Wilmersdorf mit 3:1 bezwungen. Im darauffolgenden Auswärtspiel bei Lichtenberg 47 II gehörte viel Dusel dazu, um das Spitzenspiel für sich zu entscheiden. Die blutjungen Lichtenberger, die sich personell mit Perspektivspielern der Oberligamannschaft verstärkten, bescherrten den Buchholzern das zu erwartend schwere Spiel. Trotz engagierten Beginn und guter Chancen konnten die Gäste von Dusel sprechen, nicht in Rückstand geraten zu sein. Nach einer viertel Stunde entschärfte Klink den von Jost verursachten Foulelfmeter glänzend und hatte wenige Augenblicke später Glück, dass Lichtenbergs Hiller aus kürzester Distanz das leere Tor verfehlte. (18.) Die offensive Spielweise der 47er ermöglichte den Buchholzern die geliebten Räume zum Kontern, die jedoch nicht den gewünschten Erfolg brachten. Besonders nach Standards fabrizierten die Gäste diesmal mehr Torgefahr als der Gegner. So fiel der einzige Treffer im ersten Durchgang durch Schulz' Freistoßhereingabe auf Habermann, der im zweiten Versuch zur Gästeführung abstaubte. (0:1/34.) Kahlenberg hätte noch vor der Pause erhöhen können, doch ließ erneut die nötige Torgefährlichkeit vermissen. (42.) Nach dem Seitenwechsel drückte der Gastgeber entschlossen auf den Ausgleich, vor dem Klink sein Team erfolgreich bewahrte. Ein sehenswerten Sololauf krönte Schulz per Distanzschuss zum vorentscheidenden 0:2. (60.) Kurz vor dem Ende bedrängte Schulze den generischen Torhüter beim missglückten Rückpass und lenkte den Befreiungsschlag entscheidend ins verwaiste Gehäuse zum 0:3-Endstand.
Zusammenfassung im Video
Trotz angespannter Personalsituation haben die Buchholzer zurück in die Erfolgsspur gefunden. Diese muss bis zur Winterpause beibehalten werden, um sich eine gute Ausgangssituation für die Rückserie zu verschaffen. Am kommenden Samstag gastiert der MSV Normannia an der Chamissostraße. Angepfiffen wird die Partie wie gewohnt um 13:00 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen