Montag, 5. Oktober 2015

Am Ende angemessen...

Ohne Spannung geht in dieser Saison nichts! Trotz deutlicher Spielvorteile blieb die Partie gegen die Sportfreunde Kladow bis zum Ende offen.
Dabei ging es wieder einmal sehr gut los. Bereits nach zehn Minuten konnte Anders den maßgeschneiderten Rückpass von Thurm in die Buchholzer Führung verwandeln. (1:0) Neuzugang Evghenii Reutschii vertrat Kapitän Kischkoweit (Urlaub)im zentralen Mittelfeld recht gut. Endlich zeigte die Mannschaft wieder im Spiel, was sie im Training teilweise überragend umsetzen. Zahlreiche Chancen wurden über die Flügel kreiert. Auch Innenverteidiger Oser fand diesmal mit seinen langen Diagonalbällen häufiger einen Abnehmer. Die beste Gelegenheit zum 2:0 köpfte Schulze jedoch auf den Querbalken. Kladow stand wie erwartet tief, wurde nur durch einen Distanzschuss halbwegs gefährlich. Bis die Buchholzer Defensive kurz vor der Pause schon mit den Köpfen in der Kabine war, was Huse nach einem Abstoß! zum schmeichelhaften Ausgleich nutzte. (42./1:1)
Die Überlegenheit in Tore verwandeln...
lautete die Marschroute für den zweiten Durchgang. Doch Kladow kam, beflügelt vom Ausgleich, mit mehr Mut aus der Kabine, aber Klink war im kurzen Eck zur Stelle. (47.) Weiterhin ging viel über Oser, der das Spiel geschickt von hinten eröffnete. Schulze blieb weiterhin das Glück im Abschluß verwehrt, so probierte es Oser aus der Distanz und verzog nur knapp. (62.) Als Thurm und Schmoldt nach glänzendem Zuspiel von Anders den Ball aus wenigen Metern nicht über die Linie beförderten, war Trainer Peter Rohde gezwungen zu reagieren. Er brachte Lemcke und Klotsche von der Bank. Letztgenannter beförderte Schulzes Flanke per Dropkick ins Zentrum zu Thurm, der den erlösenden zweiten Treffer erzielte. (75./2:1) Anschließend belohnte sich auch Torjäger Schulze für seinen aufopferungsvollen Einsatz und stibitzte Torhüter Odebrecht den Ball vom Fuß und schob ins leere Tor zur Entscheidung ein. (84. /3:1) Kurz vor dem Abpfiff bediente Thurm noch Alexis Schmoldt, der anders als in der Vorwoche ohne Mühe den auch in der Höhe verdienten 4:1-Endstand erzielte. (88.)
Zusammenfassung im Video
Mit einer ansprechenden spielerischen Leistung verteidigt der Aufsteiger den dritten Tabellenplatz. Am kommenden Pokalwochenende hat Buchholz spielfrei. Rückblickend betrachtet kann man froh sein, sich die Reise zum landesligisten SC Gatow sparen zu können. Dennoch muss der Fokus bereits aus nächste Pflichtspiel gelegt werden. Am Sonntag, den 18. Oktober, gastiert der SVB beim noch punktlosen SV Adler. Aber genau da besteht die Gefahr sich zu blamieren und zu verspielen, was man sich in den vergangenen Wochen erkämpft hat. Besonders die frühe Anstoßzeit (10:45 Uhr ,Körting Str. 41, 12107 Berlin) könnte zum Verhängnis werden, wenn man die Spielvorbereitung schleifen lässt. Überheblichkeit wurde in der Vergangenheit oft bestraft. Bis dahin stehen aber noch vier Trainingseinheiten an, die zur Erhaltung der aufsteigenden Form von möglichst allen genutzt werden sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen