Montag, 19. Oktober 2015

(Fast) blamiert...

Wirds zweistellig...? War die einzige Frage, die an diesem Sonntag Morgen in der Kabine der Buchholzer gestellt wurde. Natürlich wollte man gegen das noch punktlose Schlusslicht etwas für die Tordifferenz tun. Aber jedes Spiel beginnt bekanntlich bei Null.
Dies wollte der Tabellendritte gegen die Schießbude der Liga (50 Gegentreffer nach 6 Spielen) schnellstmöglich ändern. Bereits nach wenigen Sekunden prüfte Anders Adler-Schlußmann Belancic, der aus kurzer Distanz glänzend parierte. Fünf Minuten später fand Schulze die Schwachstelle der tiefstehenden Adler-Defensive, umkurvte nach Thurms Kopfballverlängerung den Keeper und schob aus spitzem Winkel zur Führung ein. (0:1/7.) Buchholz blieb am Drücker. Eifrig erspielten sich die Gäste Chance um Chance, nur der zweite Treffer wollte nicht fallen. So kam Adler kurz vor der Pause selbst zu Chancen. Erneut brannte es bei gegnerischen Standards lichterloh im Buchholzer Strafraum, doch Klink konnte den Ausgleich noch verhindern.
Beflügelt vom ungeahnht offenen Spielstand kam Adler mit viel Mut aus der Kabine.
Buchholz gelang nun weniger. Die Unzufriedenheit stieg stetig und die Motzerei ging wieder los. Bis Schulze von der Strafraumgrenze abstaubte und den befreienden zweiten Treffer erzielte. (0:2/62.) Fünf Minuten später köpfte er Osers Freistoßflanke zur mutmaßlichen Entscheidung ein. (0:3/67.) Wer nun auf ein Schützenfest hinausfieberte, wurde bitterlich enttäuscht. Wiedereinmal legte sich Buchholz in komfortabler Situation ein Ei ins Nest. Diesmal sogar wirklich. Beim Freistoß von der Mittellinie verlängerte erst der eingewechselte Krüger nach hinten und Klink konnte im 5er nicht den Ball kontrollieren. (1:3/74.) Normalerweise sollte so ein Dämpfer nicht weiter ins Gewicht fallen, doch der kapitale Bock vom sonst so sicheren Schlußmann hatte weit schlimmere Konsequenzen. Die Unzufriedenheit über die sehr bescheidene Leistung veranlasste einige Akteure, sich wieder gegenseitig zu beschimpfen. So war der Anschlußtreffer aus exakt der selben Distanz die logische Konsequenz. Diesmal schoss Abwehrspieler Perkuhn den Ball direkt ins Tor. (2:3/82.)
Wird die Blamage noch perfekt?
Glücklicherweise rettete Buchholz den knappen Vorsprung über die Zeit. Und wiedereinmal zeigt sich, dass Unterschätzung des Gegners den Buchholzern nicht liegt. Der Folus war bereits vor dem Spiel auf die beiden Heimspiel-Derbys gegen Blau Gelb (24.10.) und Blankenburg (31.10.) gerichtet. Letztgenannter verlor sein Heimspiel gegen Empor II, sodass Buchholz auf den zweiten Rang kletterte. Der kann aber NUR GEMEINSAM als TEAM behauptet werden. Aber zum Glück ist man nun gewarnt und gerade noch so mit einem blauen Auge davon gekommen. Denn die Leistung der zweiten Halbzeit wird in den kommenden Aufgaben nicht zu Punkten reichen.
Zusammenfassung im Video

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen