Dienstag, 15. März 2016

Vielen dank an die 2.

...und deren Trainer Daniel Pandzic. Da durch die von Empor veranlasste Spielverlegung Schulze ausfiel, Thurm mal wieder gesperrt war und Kahlenberg kurzfristig krank wurde, waren mit Flo Jaksiewicz und Alexander Zessin zwei Leistungsträger der Zweiten spontan bereit, die Erste im Abstiegskampf zu unterstützen.
Sie fügten sich von Beginn an vorallem durch ihren vorbildlichen kämpferischen Einsatz gut ein. Aber nach nicht einmal zehn Minuten machte Empors Darnis aus einer Halbchance das 1:0, weil Klink darauf spekulierte, dass Kossack in der Spitrze noch an den Ball kommt. (8.) Fünf Minuten später fehlte erneut wieder der Einsatz bei gegnerischen Standardsituationen. Cappel köpfte nach einem Eckball gegen zwei Gegenspielern unbedrängt ein.(2:0/13.) Bereits nach einer viertel Stunde schien das Spiel entschieden. Buchholz fing sich zwar und hielt gut dagegen, die beste Gelegenhiet von Jaksiewicz stellte Empor-TW Tornette allerdings vor keine größeren Probleme. (23.)Kurz vor der Pause sprang Oser der Ball noch im eigenen Strafraum an die Hand. Dafür sah er die 5. Gelbe Karte und wird am Samstag gegen Mahlsdorf gesperrt fehlen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Seiler souverän zum 3:0 Halbzeitstand.(44.)
Moral zeigen!
Auch wenn Empor spielerisch deutlich überlegen war, wollte die Mannschaft nicht untergehen. Und zumindest dies schaffte sie. Mit der vermutlich jüngsten Elf der Saison erabeitete sich die Mannschaft die Schadensbegrenzung. Die Tore von Kossack (4:0/55.) und Hädicke (5:0/62.) ließ Empor zwar noch zwei Abseitstore folgen, die der aufmerksmae Schiedsrichter Tylewski aber verweigerte. Damit blieb den Gästen das halbe Dutzend und die Schmach eines 6:0, welches oft als nicht angetreten ausgefasst wird, ersparrt.
Zusammenfassung im Video:
Das nächste Spiel wird nicht einfacher. Am Samstag gastiert der Tabellendritte BW Mahlsdorf-Waldesruh auf dem Helmut Faeder Sportplatz(14:00 Uhr). Auch wenn das Hinspiel mit 7:3 verloren ging hat die Mannschaft in dieser Saison bewiesen, besonders auf heimischen Platz jedem Gegner Paroli bieten zu können und jedes Spiel bis zum Schluss offen gestalten zu können! Und daran muss auch am Samstag geglaubt und angeknüpft werden!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen