Sonntag, 20. März 2016

Schon wieder verloren

Und zwar mit exakt dem selben Ergebnis wie in der Vorwoche gegen Empor. Aber beim Heimspiel gegen Mahlsdorf konnte die Mannschaft zumindest über eine Stunde dem Gegner paroli bieten und zeigen, dass man zurecht in der Bezirksliga spielt.
Die personalgebeutelten Buchholzer mussten neben dem gesperrten Abwehrchef Oser und den verletzten Schulz und Kischkoweit auch auf Torhüter Klink verzichten. Für ihn stand wie im Hinspiel der junge Peterson zwischen den Pfosten und machte seinen Job mehr als solide. Da Thurm in der Abwehrkette gebraucht wurde, gab der 18-jährige Elias Schulze auf dem linken Flügel sein Debüt. Mit seiner Unbekümmertheit konnte er gemeinsam mit Sturmspitze Jaksiewicz für Gefahr im gegenerischen 16er sorgen. Mit einer engagierten Leistung erkämpften sich die Hausherren sogar die größeren Spielanteile. Mit etwas Glück hätte Alexis Schmoldt die Führung erzielen können. Doch Glück sucht man im Abstiegskampf vergebens. Sonst hätte Lemckes geblockter Torschuss schon einen Handelfmeter zur Folge haben können. Pech, dass Lemcke dabei nicht den ausgestreckten, sondern den vorderen angelegten Arm des Mahlsdorfers traf. Beim nachfolgenden Eckball köpfte Schmoldt freistehend etwas zu hoch (28.)
Belohnen!
.. sollte sich die Mannschaft für ihr engagiertes Auftreten. Vom Tabellendritten Mahlsdorf kam erst nach dem Seitenwechsel etwas mehr Torgefahr. Erst eine sehr umstrittene Entscheidung des Schiedsrichters, der bei Thurms Rettungstat auf der Torlinie ein Handspiel gesehen haben will, zerstörte auf brutale Art und Weise alle Hoffnungen der Buchholzer. Die schwachsinnige Dreifachbestrafung (Rot, Sperre + Elfmeter) kann noch weitreichende Folgen im Abstiegskampf haben. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kern souverän zur Gästeführung. (0:1/58.) Jetzt war der Bann und der Wille der Buchholzer gebrochen. Auch Petersons Glanztat half nicht, weil Hahn den Nachshuss von Kern nicht auf der Linie abwehren konnte. (0:2/63.) Wie im Hinspiel hagelte es dann weitere Gegentore nach Eckbällen. Zuerst kann Kleinschmidt undbedrängt einköpfen(0:3/65.), dann fälscht Marc Anders mit dem Kopf ins eigene Tor ab. (0:4/68.) In der Nachpielzeit patzte dann noch der junge Peterson, der zuvor mit zahlreichen Paraden eine noch höher ausfallende Niederlage abwehrte. Adov staubte mit dem Abpfiff zum 0:5-Endstand ab. (90.) Zuvor flog auch noch Kahlenberg mit Rot vom Platz, weil er seinen Gegenspieler als "Vogel" betitelte.
Zusammenfassung im Video:
Er wird damit der Mannschaft wie Thurm in den nächsten Begegnungen wieder einmal gesperrt fehlen. Am kommenden Osterwochenende ist spielfrei. Danach steht mit dem Heimspiel gegen den Nachbarn aus Karow das erste von 8 Abstiegsendspielen statt. Um dafür gerüstet zu sein, muss endlich auch wieder die Trainingsbeteiligung stimmen. Es bleiben vier Trainingseinheiten, um sich optimal auf den Endspurt vorzubereiten und die Wende herbeizuführen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen