Montag, 9. Mai 2016

Kein Maßstab...

... war das noch sieglose Schlusslicht SV Adler für den SV Buchholz im Abstiegskampf. Die Gäste traten zu zehnt an und spielten von der ersten Minute auf Zeit.
Erst Mitte der ersten Halbzeit komplettierte sich Adler durch einen nachkommenden Spieler. So lange dauerte es auch, bis Buchholz ein Mittel gegen die tiefstehende Abwehr gefunden hatte. Die Hereingabe von Lemcke beförderte der wiedergenesene Dennis Schmoldt per Seitfallzieher gegen den Innenpfosten ins Netz. (1:0/24.) Danach war der Bann gebrochen. Fünf Minuten später verwandelte Eric Anders Schmoldts Rückpass zum 2:0.(29.) Die neuformierte Doppelspitze funktionierte und auch Jaksiewicz, der hinter den Spitzen agierte, trug sich mit seinem Fernschuss in die Torschützenliste ein. (3:0/37.) Kurz vor der Pause schloss Anders noch einen gut herausgespielten Angriff zum 4:0 Halbzeitstand ab.
Tordifferenz aufbessern!
Lautete das Ziel für den zweiten Durchgang. Nach dem Seitewechsel machte Anders dort weiter, wo er aufgehört hatte. Den Eckball vom eingewechselten Armando Schmoldt köpfte er aus kurzer Distanz über die Linie. (5:0/47.) Keine zehn Minuten später bugsierte Thurm den Ball mit der Hacke ins gegnerische Tor, um kurz darauf seinen Doppelpack zu schnüren. (6:0/7:0, 56./58.) Wenige Augenblicke vor seiner Auswechslung machte Anders per Direktabnahme seinen Viererpack perfekt. (8:0/65.) In der Schlussphase hatte Buchholz weitere Gelegenheiten, den Spielstand auszubauen. Dennoch dauerte es bis zur Nachspielzeit, bis Kapitän Oser einen Handelfmeter zum 9:0-Endstand verwandelte.(90.)
Zusammenfassung im Video:
Nach dem Spiel ehrte die Mannschaft noch Edelfan Fred und überreichte ihm und seiner Frau zwei Buchholz-Sweatshirts und die DVDs mit den Spielzusammenfassungen. Er war sichtlich egriffen von der netten Geste der Mannschaft, die er über Jahre bei Wind und Wetter unterstützte. Im Hinspiel erlitt er einen Schlaganfall und konnte die Spiele nicht mehr aufsuchen. Erst mit seiner Genesung kehrte auch der Erfolg nach Buchholz zurück. Auch an dieser Stelle nocheinam Danke für die Unterstützung und viel Gesundheit für die Zukunft!
Sicherlich hätte das Spiel auch zweistellig ausgehen können. Adler erwies sich glücklicherweise nicht als Stolperstein im Abstiegskampf, hatte auch an diesem Tag nichtmal Kreisliga-Format. Da auch Nordost einen 5:0 Kantersieg bei TSV Rudow II feierte, bleibt es weiterhin spannend im Abstiegskampf. Es stehen jetzt noch drei Endspiele an. Nach dem spielfreien Pfingstwochenende geht es zum Derby nach Blankenburg (22. Mai/14:15 Uhr - Straße 18.) Dort wird Buchholz wieder auf mehr Wiederstand treffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen