Montag, 23. Mai 2016

Derbysieger!!!!!!

Das fühlt sich echt gut an. Mit einer überzeugenden kämpferischen Leistung dreht Buchholz einen zweimaligen Rückstand und sammelt wichige Punkte im Abstiegskampf.
Danach sah es zu Beginn des Spiels noch nicht aus. Die Buchholzer hatten merklich Probleme mit dem unebenen Geläuf der Blankenburger. Die kamen mit dem Rasenplatz besser zurecht und gingen durch Altenkirch in Führung.(1:0/20.) Bei den Gästen stimmte des öfteren die Raumaufteilung nicht. Zu groß waren die Löcher, welche Blankenburg nutzte. Kurze Zeit später hätte der Gastgeber den Knockout erzielen können. Doch diesmal behielt Klink aus kurzer Distanz die Oberhand und bewahrte sein Team vor einem höheren Rückstand. Kurz vor der Pause fand auch Buchholz besser ins Spiel und kam durch Alexis Schmoldt nach starker Vorarbeit von Thurm zum Ausgleich. Aber Sekunden vor dem Halbzeitpfiff verwertete Kolmsee eine Hereingabe aus dem Halbfeld zum 2:1 Pausenstand.
Kampf annehmen!
Forderte das Trainerteam in der Kabine. Man stellte auf Dreierkette um, damit die Löcher im Zentrum nicht mehr so groß werden. Bauermeister und Kahlenberg kamen für Schulz und Katzmarek und brachten die gewünschten Impulse ins Spiel. Nach einer Stunde flog ein Blankenburger mit Gelb-Rot vom Platz. Zuvor hätte Blankenburg einen Strafstoß erhalten können, doch auch auf Buchholzer Seite wurden auch zwei verweigert.
Halbe Stunde Überzahl!
Und die nutzte Buchholz sofort. Alexis Schmoldt stieg beim Eckball am höchsten und glich erneut aus. (2:2/61.) Es entwickelte sich nun ein spannendes Derby. Um jeden Grashalm wurde gekämpft. Und der Einsatz der Buchholzer belohnt. Thurm erlief den Ball an der Außenlinie,, seine Hereingabe wurde zunächst geklärt doch aus dem Rückraum zog Klotsche mit dem Außenriss direkt ab und erzielte den 2:3-Siegtreffer. (74.) Im Anschluss musste der Torschütze verletzt vom Platz, bleibt zu hoffen, dass die Blessur nicht wieder einen langen Ausfall bedeutet. In der Schlussviertelstunde ging es auf und ab. Buchholz rettete den knappen Vorsprung über die Zeit und konnte den Derbysieg ausgiebig feiern.
Zusammenfassung im Video
Da Empor in der Schlussviertelstunde bei Verfolger Nordost aufdrehte und doch noch mit 6:3 gewann, baut Buchholz den Vorsprung auf 4 Zähler aus. In zwei Wochen, am 4.6.(14:00 Uhr) kommt es nun zum direkten Duell auf dem Helmut Faeder Sportzplatz. Ein Unentschieden würde genügen, um die Klasse vorzeitig zu halten. Aber mit einem Sieg dürfte es sich auf dem Buchholzer Fest wesentlich besser feiern lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen