Montag, 13. Mai 2013

Last-Minute Ausgleich beendet Rasen-Fluch

Aller guten Dinge sind drei, möchte man meinen. Das dritte Auswärtspiel in Folge fand auf dem ungeliebten Naturrasen statt. Anders als in der Vorwoche war der Platz in Kaulsdorf immerhin frisch gemäht und mit Linien versehen. An den Problemen mit dem ungewohnten Untergrund beim Buchholzer Spielaufbau änderte sich aber zunächst wenig. In einer umkämpften Anfangsphase versuchten beide Mannschaften über die Außen zum Torerfolg zu kommen. Die Flanken waren zumeist sichere Beute der beiden Torleute. Einen Freistoß nach 15 Minuten konnte Buchholz' Schlussmann Thurm nicht festhalten, wurde beim Nachschuss allerdings behindert, wodurch Schiedsrichter Rick auf Abseits entschied. Die beste Gelegenheit im ersten Durchgang erspielte sich der Gastgeber. Als Buchholz' Defensive an der Seitenlinie auf Einwurf reklamierte, spielten die Kaulsdorfer weiter. Seefelds Schuss ins kurze Eck konnte Thurm aber parieren. (31.) Als auch Krüger den Führungstreffer nach guter Hereingabe freistehend verpasste, ging es torlos in die Kabinen. Dort zeigte sich Trainer Suchanek mit der Einstellung seiner Mannschaft zufrieden, die diesmal von der ersten Minute den Kampf angenommen hat, aber aufgrund der disziplinierten Abwehrarbeit der Kaulsdorfer selbst kaum zu Chancen kam. Dies sollte sich im zweiten Durchgang ändern. Zunächst aufgrund erneuter Abseitsstellung der Kaulsdorfer im Glück, knallte Lemcke die Kugel aus zwanzig Metern ans Lattenkreuz. Mit Einsetzen des Regens wurden auch die Angriffsbemühungen der Buchholzer stürmischer. Lemcke verfehlte erneut nur knapp aus der Distanz(58.), Schmoldt fand aus aussichtsreicher Position keinen Abnehmer im Sturmzentrum. Dafür kamen dann Otto und Schulz für Schmoldt und Anders ins Spiel. Buchholz drängte nun auf die Führung, nach einer Ecke bekommt Kaulsdorfs Verteidiger den Ball an die Hand, doch der Elfmeterpfiff blieb aus. Stattdessen vertendelte Bauermeister in seinem ersten Spiel nach langer Verletzungspause den Ball in der eigenen Hälfte. Die Situation schien zunächst geklärt, doch die erneute Hereingabe fälschte Abwehrspieler Hahn unglücklich ins eigene Tor ab. (1-0/78.) Buchholz warf in den letzten zehn Minuten noch einmal alles nach Vorne. Es dauerte bis zur Nachspielzeit, als Schulz aus dem Gewühl im Strafraum abzog und den umjubelten Ausgleich erzielte. Schiedsrichter Rick pfiff nach dem Wiederanstoß sofort ab. Mit dem Ausgleich in letzter Sekunde beendete Buchholz' zugleich den Rasen-Fluch, nachdem die letzten beiden Auswärtspiele verloren gingen. Außerdem konnte Buchholz mit dem Punktgewinn die Kaulsdorfer vorerst hinter sich halten und den vierten Platz behaupten, den es auch am Samstag (13:00 Uhr Chamissostraße) im Nachholspiel gegen FC Grunewald zu verteidigen gilt. Dann endlich wieder auf Kunstrasen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen