Montag, 18. April 2016

Sehr, sehr geile Moral!

Was für eine verrückte Schlussphase in Kreuzberg. Was Liverpool gegen den BVB kann, schafft auch Buchholz bei Spitzenreiter Hilalspor. Ein enorm wichtiger Punktgewinn nach 0:3 Rückstand fühlte sich an wie ein Sieg.
Der Favourit begann erwatungsgemäß dominant, stürmte vom Anpfiff an nach vorne. Nach 11 Minuten brachte Durmus die Hausherren in Führung.(1:0) Danach sortierte sich die neuformierte Abwehr um den jungen Marcel Gantzer etwas besser, ließ bis zur Pause nur noch das 2:0 durch Biyiklioglu zu.(24.) Die wenigen Entlastungsangriffe brachten noch nicht die nötige Torgefahr, um den Tabellenführer ernsthaft zu ärgern. Auch nach dem Seitenwechsel blieb Hilalspor die spielbestimmende Mannschaft. Der Schiedsrichter pfiff wenige Minuten nach Wiederanpfiff nach Osers Foulspiel den Vorteil des Gastgebers zurück, wodurch die Entscheidung verzögert wurde. Die Buchholzer wehrten sich weiterhin tapfer vor einem höheren Rückstand und näherten sich in der Offensive dem Anschluss an. Torhüter Klink hielt sein Team mit starken Paraden im Spiel. Ein weiterer Treffer Hilalspors wurde diesmal zurecht wegen Abseitsposition nicht anerkannt. (68.) Doch kurz darauf hob Kahlenberg eben jenes auf und Neziroglu hob die Kugel lässig über Klink zum längst überfälligen 3:0 ein. (74.)
Die Entscheidung?
Normalerweise ja, sollte man meinen. Doch Hilalspor ruhte sich auf dem Vorsprung aus und Flo Jaksiewicz verlängerte Osers Hereingabe mit dem Kopf zum 3:1 ins Tor. (76.)Buchholz glaubte an die Wende und agierte mutiger nach vorne. Das gab Hilalspor Räume zum Kontern, die deren Angreifer aber zu lässig ausließen. Und so kam es zu Osers großem Moment. Nach Foulspiel am eingewechselten Riegler legte er sich die Kugel an der Strafraumkannte zum Freistoß zurecht und schlenzte die Kugel äußerst präzise in den Torwinkel zum Anschluss.(83./3:2) Noch 10 Minuten waren zu spielen. Gelingt noch die Sensation? Buchholz kämpfte. Kischkoweit scheieterte zunächst aus der Distanz. 4 Minuten Nahcspielzeit! In der schickt Thurm dem eingewechselten Armando Schmoldt in den Strafraum, der auf den Torhüter marchierte und den Ball in die Mitte legte. Leicht abgefälscht erreichte er Cousin Alexis Schmoldt am langen Pfosten, der doch noch den umjubelten Ausgleich erzielte. (3:3/90.+2) Hilalspors Coach tobte an der Seitenlinie, doch sein Team sollte noch eine Chance bekommen. Den Freistoß zirkelte Kapitän Dogan ans Außennetz! Dann war endlich Schluß, der Jubel über den erkämpften Punktgewinn fühlte sich an wie ein Sieg. Das war er auch: Ein Sieg der Moral!
Zusammenfassung im Video:
Dieser Punkt ist für die Mannschaft verdammt wichtig. Nicht nur weil auch Konkurrent Nordost übberaschend gegen den Zweiten Türkyurt 3:3 spielte und der Vorsprung bei 4 Punkten bleibt. Es schweißt auch die Mannschaft für die restlichen 6 Spiele im Abstiegskampf zusammen. Am Samstag wartet der nächste Aufstiegsaspirant. Ab 14:00 Uhr gastiert Stern Britz auf dem Helmut Faeder Sportplatz. Nach dem unglücklichen Pokalaus konnte das Hinspiel mit 0:1 gewonnen werden. Warum nicht auch diesmal?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen