Montag, 25. April 2016

Erfolgreicher Krimi!

Puuuuhhh war das spannend!! Mit einer überzeugenden kämpferischen Leistung behielten die ersten Herren die drei Punkte gegen Aufstiegsaspirant Stern Britz in Buchholz!
Nach dem überraschenden Punktgewinn beim Tabellenführer wollte der SVB auch gegen dessen Verfolger Britz etwas zählbares einfahren. Das Trainerteam wollte auf die Startelf setzen, die gegen Hilalspor einen Punkt erkämpft hatte. Doch erneut musste man umstellen. Riegler ersetzte Miguel Schmoldt im offensiven Mittelfeld und Robert Lemcke verteidigte für Alex Kähm rechts hinten. Buchholz begann engagiert, erarbeitet sich erste Chancen, die jedoch noch nicht zum Tor führten. Britz schien beeindruckt vom forschen Beginn der Hausherren, fand erst nach einer viertel Stunde in die Partie. Die Gästen näherten sich der Führung, doch bis zur Pause blieb es torlos.
In der Kabine lobte das Trainerteam die mutige Anfangsphase und forderte die Mannschaft auf, im zweiten Durchgang daran anzuknüpfen.
Und das tat sie. Britz wurde von Minute zu Minute unzufriedener, wodurch sich ein Gast zu einer Tätlichkeit gegen Thurm verleiten ließ und mit Rot vom Platz flog. (450.) Die zweite Halbzeit begann nun mit einer Überzahl, die die Mannschaft zu nutzen wusste. Ein scheinbar harmloser Torschuss von Jaksiewicz stellte Torhüter Palubski überraschend doch vor größere Probleme. Eric Anders setzte konsequent nach und erzielte wie im Hinspiel die Führung für den SVB. (1:0/57.) Nur zwei Minuten später konnte Gantzer mit einem fulminanten Distanzschuss diese sogar ausbauen. (2:0/59.) Britz musste diesen Rückschlag kurz verdauen. Fing sich aber nach zehn Minuten wieder und kam durch Uzuner zum Anschluss. (2:1/69.) Fortan verteidigte Buchholz die knappe Führung mit allen Mitteln. Der vermeintliche Ausgleich wurde durch Schiedsrichter wegen Abseitsposition verweigert. Auf der gegenseite verhinderte erst er die Fortsetzung des Torjäger-Laufs von Jaksiewicz und anschlißend der Torhüter mit einer Klasse Parade. Chancen zur Entscheidung waren da, aber blieben ungenutzt. So musste bis zum Abpfiff gezittert werden. Der Schiedsrichter pfiff nun unzählige Freistöße, die diesmal bei Britz-Spezi Lisowski in der Mauer oder bei Torhüter Klink hängen blieben, der seiner Mannschaft am Ende den Dreier rettete.
Zusammenfassung im Video:
Es bleibt weiterhin spannend im Abstiegskampf. Der Vorsprung auf Nordost bleibt bei vier Punkte, da sie bei Hansa 07 mit 4:3 gewannen und somit ebenfalls dreifach punkteten. Am kommenden Sonntag tritt Buchholz bei den Sportfreunden Kladow an. Diese sind zwar rechnerich bereits abgestiegen, aber wollen sich vor den heimischen Zuschauern sicherlich auch noch erfolgreich verabscheiden. Die Begegnung wird keinesfalls ein Selbstläufer. Natürlich kann der Schwung von 10 Punkten aus den letzten vier Spielen mitgenommen werden. Aber sollten nur einzelne Spieler ein paar Prozent weniger investieren, kann es auch dort zum Punktverlust kommen. Also alle Kräfte für den Endspurt mobilisieren. Noch 5 Spiele zum Klassenerhalt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen